Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
PV -Anlage :Kosten, Speicher , Tipps
Verfasser:
Erdnuckel
Zeit: 18.03.2019 15:30:22
0
2765233
Hallo zusammen,
Welche Pv-Module könnt ihr empfehlen? Was kosten sie so? Ich habe in meinem Neubau eine wärmepumpe mit erdkollektoren geplant. Lohnt sich ein Speicher oder einfach einspeisen? Ich habe Süd-West-Ausrichtung bei 45 Grad-Satteldach.
Bitte gibt mir mal eine kaufempfehlung, besten Dank für alle Tipps!
Grüße Fabian

Verfasser:
Nicole4711
Zeit: 18.03.2019 15:44:22
1
2765238
Zitat von Erdnuckel Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Welche Pv-Module könnt ihr empfehlen? Was kosten sie so? Ich habe in meinem Neubau eine wärmepumpe mit erdkollektoren geplant. Lohnt sich ein Speicher oder einfach einspeisen? Ich habe Süd-West-Ausrichtung bei 45 Grad-Satteldach.
Bitte gibt mir mal eine kaufempfehlung,[...]


https://www.photovoltaikforum.com/ -> Hier bist du richtig

- Ohne spezielle Förderung lohnt sich Batteriespeicher nicht
- PVA so groß wie möglich machen und dann eine Nachtabsenkung fahren

Aktuelle Forenbeiträge
Martin24 schrieb: Ja schon aber das kann man per Wasserschlagdämpfer mindern oder beseitigen. Wir hatten das auch, dass wenn die Badewannenarmatur im Erdgeschoss schnell geschlossen wurde, die Leitungen im Obergeschoss...
crink schrieb: Hi, draußen ist es normalerweise teurer/aufwändiger. Und im Wasserschutzgebiet kann die komplett verbindungslose Verlegung außerhalb des Hauses eine Auflage zum Gewässerschutz sein, in dem Fall können...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik