Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
PV -Anlage :Kosten, Speicher , Tipps
Verfasser:
Erdnuckel
Zeit: 18.03.2019 15:30:22
0
2765233
Hallo zusammen,
Welche Pv-Module könnt ihr empfehlen? Was kosten sie so? Ich habe in meinem Neubau eine wärmepumpe mit erdkollektoren geplant. Lohnt sich ein Speicher oder einfach einspeisen? Ich habe Süd-West-Ausrichtung bei 45 Grad-Satteldach.
Bitte gibt mir mal eine kaufempfehlung, besten Dank für alle Tipps!
Grüße Fabian

Verfasser:
Nicole4711
Zeit: 18.03.2019 15:44:22
1
2765238
Zitat von Erdnuckel Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Welche Pv-Module könnt ihr empfehlen? Was kosten sie so? Ich habe in meinem Neubau eine wärmepumpe mit erdkollektoren geplant. Lohnt sich ein Speicher oder einfach einspeisen? Ich habe Süd-West-Ausrichtung bei 45 Grad-Satteldach.
Bitte gibt mir mal eine kaufempfehlung,[...]


https://www.photovoltaikforum.com/ -> Hier bist du richtig

- Ohne spezielle Förderung lohnt sich Batteriespeicher nicht
- PVA so groß wie möglich machen und dann eine Nachtabsenkung fahren

Aktuelle Forenbeiträge
lowenergy schrieb: Grundsätzlich ist letzendlich die real benötigte elektrische Gesamtantriebsenergiemenge ausschlaggebend! Da beim Luftwärmepumpen logischerweise der Kältemittelverdampfer, je nach klimatischen Bedingungen...
Pluto25 schrieb: Weshalb schaltet die Pumpe bei über 50K Differenz ab? Diese Funktion mal außer Kraft setzen. Mit etwas Glück spült sich die Anlage dann wieder frei, in jedem Fall würde wenigstens wieder Wärme runterkommen...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik