Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Abgaswerte
Verfasser:
Oli Teichmann
Zeit: 18.03.2019 19:19:58
0
2765337
Hey habe öfter das Streit-Thema mit anderen Servicetechnikern ob der CO2-Wert bei kühleren Verbrennungsluft-Temperaturen sinkt oder steigt ..was war den jetzt richtig?

Verfasser:
JoergK
Zeit: 18.03.2019 20:12:20
2
2765364
Schaust du BE-RLU Wartungsanleitung Seite 12 in den Diagrammen das sollte die Frage beantworten.
Kalte Luft hat eine Größere Dichte, also auch mehr 0² Moleküle pro m³.
Somit sinkt der C0² Wert mit kälterer Verbrennungsluft weil mehr Sauerstoff = mehr Luftüberschuss bei der Verbrennung = steigender Lambdawert

Aktuelle Forenbeiträge
lowenergy schrieb: Grundsätzlich ist letzendlich die real benötigte elektrische Gesamtantriebsenergiemenge ausschlaggebend! Da beim Luftwärmepumpen logischerweise der Kältemittelverdampfer, je nach klimatischen Bedingungen...
Pluto25 schrieb: Weshalb schaltet die Pumpe bei über 50K Differenz ab? Diese Funktion mal außer Kraft setzen. Mit etwas Glück spült sich die Anlage dann wieder frei, in jedem Fall würde wenigstens wieder Wärme runterkommen...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik