Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Filterwechsel / Mattenwechsel Wolf CWL-300 excellent 4/0 L - Richtung?
Verfasser:
Genius84
Zeit: 23.03.2019 14:02:59
0
2766948
[img]https://[/img]Guten Tag,

ich habe eine Wolf CWL-300 excellent 4/0 L in Linksausführung bei der ich gerne die Filter bzw. die Matten wechseln möchte, da

a) ein Filterwechsel angezeigt wurde
b) ich gerne die beiden aktuell verwendeten G4-Filter gegen 1 x G4 für die Abluft und 1 x F7 für die Zuluft austauschen möchte.

Der obere Filter ist der Abluftfilter und der untere der Zuluftfilter. Der Wärmetausch sitzt jeweils rechts davon.

Bei den neu gekauften Filtern ist jeweils von der "Luftrichtung" die Rede (s. Bilder).

Ich habe auf einem der Bilder die von mir vermutete Luftrichtung markiert. Könnt ihr mal drüber schauen, ob ich richtig liege?

Das würde bedeuten, dass ich den neuen F7 Filter unten einbaue und die Pfeile auf dem Filter nach rechts-oben zeigen (also in Richtung des Wärmetauschers).

Bei der G4 Matte für die Abluft würde ich die oben so einsetzen, dass der grüne Streifen nach oben links zeigt (also die unmarkierte Seite der Matte in Richtung an den Wärmetauscher).






Aktuelle Forenbeiträge
Buddy5 schrieb: Euer Problem ist alt bekannt, kein einziger Techniker hat euch beschrieben wie es funktioniert. Das Stichwort "Betriebsbedingungen"...
feanorx schrieb: zu1. 17mm Querschnitt ist ok sofern die FBH Kreisanzahl passt zu2. Das sollte eigentlich so üblich sein aber es gibt auch...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Haustechnische Softwarelösungen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik