Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Druckminderer rattert
Verfasser:
hatschl
Zeit: 24.03.2019 09:19:00
0
2767102
Hallo, in der Zuleitung zu meinem Warmwasserspeicher sitzt ein Druckminderer. Wenn man an einer Entnahmestelle im Haus das Warmwasser auf und wieder zudreht, beginnt der Druckminderer zu rattern (siehe angehängtes Video). Warum ist das so und kann man den Druckminderer reparieren oder muss er getauscht werden?

Danke!

Datei von filehorst.de laden

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 24.03.2019 17:28:25
0
2767281
Wie alt?

Der Druckminderer arbeitet mit Federdruck... Eventuell ist da was ausgeleiert.

Eventuell kann man die Kartusche tauschen... Einfacher ist aber wohl ein komplett neuer DM.

Gruss
Dom

Aktuelle Forenbeiträge
LutzJ schrieb: @Christian Erst einmal: Von wann ist dein Wasserzähler? Steht auf dem Eichsiegel (gelb sechseckig) oder separat auf dem Zifferblatt bei Allmess-Zählern. Meist sogar noch "Beglaubigt bis..." Wenn...
michi83 schrieb: Hey, Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag. habe 3x30 kg hier - Bilisol N (Monoethylenglykol). Gut, das reicht dann und ich habe etwas Reserve übrig. Wir haben hier ziemlich hartes Wasser ->...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Die ganze Heizung aus einer Hand
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik