Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Brennraum HMX 215 Steine wechseln
Verfasser:
crumb
Zeit: 25.03.2019 21:48:43
0
2767775
Hallo Freunde,

Bei meinem 11 Jahre alten HMX 215 sind im Brennraum (also da wo das Holz liegt) die Steine ganz unten schon ganz unansehnlich und porös. Der Rest ist 1A.

Frage: hat schon mal einer von Euch die Steine gewechselt? Ist ja keine Raketentechnik :-)

Ach so, wenn wir dabei sind - eigentlich kann ich gleiches ja für die Brennkammer auch gleich fragen.

Vielen Dank
Beste Grüße

PS: wird ja gern gefragt: bin sonst zufrieden, HMX ist ein toller Kessel

Aktuelle Forenbeiträge
rholten schrieb: OK, vielen Dank, jetzt habe ich den Sinn verstanden. Wenn die Therme die Heizkörper speist, geht dies die meiste Zeit, außer wenn es sehr kalt ist, mit geringeren Temperaturen als jene die permanent...
Peter_Kle schrieb: Was hast du nach 15 MIn und laufendem Brenner für eine Spreizung ?? GErade bei überdimensionierter Therme + Übergangsproblemen empfehle ich nicht die Internet App ( die dich überhauptnicht voran bringt)...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik