Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Abdichtung Flexrohr Muffe / Verteiler
Verfasser:
Foxtron
Zeit: 01.04.2019 20:59:20
0
2769823
Hallo,

Wie habt ihr die flexschläuche (Muffen/Verteilerkästen) abgedichtet ? Nur den Gummiering oder auch nen Klebeband? Oder geht auch kaltschrumpf auf pvc?

Verfasser:
OldBo
Zeit: 01.04.2019 21:56:34
0
2769838
???

Verfasser:
OldBo
Zeit: 02.04.2019 10:21:53
0
2769912
Schrumpfverbindungen sind die erste Wahl, wenn die Verbindungen auf Dauer dicht sein sollen.

Verfasser:
Foxtron
Zeit: 02.04.2019 10:25:52
0
2769915
OK, ja kenne ich auch aus dem Bereich der Wickelfalzrohre. Mir geht es speziell um die 75er Flexschläuche die Plastikwellenrohre. Verbindungen zu den Luftverteilern oder die Muffen um ein Rohr zu verlängern. Generell gibt es ja da die Gummidichtungen / O-Ringe.

Die typischen Kaltschrumpfbänder findet man nur in Verbindung mit Wickelfalzrohren. Gehen die auch bei den beschriebenen Flexschläuchen, bzw. was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Aluklebeband/Klebeband aus dem Bereich Dampfbremse? usw.

gerne auch mit Link

Aktuelle Forenbeiträge
Diel schrieb: Hallo zusammen Ich hatte am Anfang 1998 die Probleme das der Brenner zeitweise auf Störung ging. Ich habe damals das...
schorni1 schrieb: Mich interessiert nur, warum in der Montageanleitung gefordert wird, einen bestimmten CO2-Anteil im Abgas einzuhalten. Weil...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik