Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Elwa zur Wassererwärmung
Verfasser:
Mai2015
Zeit: 12.04.2019 07:38:24
0
2772630
Hallo,

kann mir jemand sagen, wieviel PV-Module (300 Watt, 38,78 V Leerlaufsp, 9,85 A Kurzschlussstrom) ich auf einem Nordostdach (45 Grad) an die AC ELWA-E maximal anschließen kann?


Beste Grüße

Verfasser:
mdonau
Zeit: 12.04.2019 08:05:37
0
2772633
gar keine.
Denn der kommt an das Wechselstrom
Hausnetz.
ist aber viel zu teuer. ATON von TA oder
besser gleich eine Wärmepumpe.

Verfasser:
Mai2015
Zeit: 12.04.2019 08:17:20
0
2772636
Elwa ist ein Photovoltaik-Warmwasserbereitungssystem mit angeschlossenen Photovoltaikmodulen ! AC dient nur, wenn Hausstrom das Wasser erwärmen soll.

Verfasser:
mdonau
Zeit: 12.04.2019 08:38:58
0
2772641
das AC ELWA E ist das aber nicht.
das normale ELWA oder die reine DC version
können 8 Module mit 60 Zellen (360V)

würde jedoch immer den Hausverbrauch mit
abdecken, hier spart man am meisten.
8 Module und ein kleiner Wechselrichter.
was übrig bleibt, kann man dann verheizen.

Aktuelle Forenbeiträge
Diel schrieb: Hallo zusammen Ich hatte am Anfang 1998 die Probleme das der Brenner zeitweise auf Störung ging. Ich habe damals das gesamte System gereinigt etc. . Nach dem Tausch der Düse sowie der Zündelektroden...
schorni1 schrieb: Mich interessiert nur, warum in der Montageanleitung gefordert wird, einen bestimmten CO2-Anteil im Abgas einzuhalten. Weil der CO2-Anteil möglichst HOCH sein soll (gerigerr O2-Gehalt, geringer Luftüberschuß)...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Wasserbehandlung mit Zukunft
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik