Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Muna Solique Pro Duschtasse - Warum PE Folie zwischen Fliesenkleber und Duschtasse?
Verfasser:
denis_m
Zeit: 19.04.2019 11:11:48
0
2774498
Hallo zusammen,

Wir bekommen eine Duschtasse von Muna die aus Solique Pro gefertigt ist. Diese wird direkt auf den Estrich gesetzt. Nun habe ich mir die Montageanleitung angesehen und frage mich warum zwischen Fliesenkleber und Duschtasse eine PE Folie kommt?



Kann mich hier jemand erleuchten was der Grund der PE Folie ist?

VG Denis

Verfasser:
SG03
Zeit: 19.04.2019 12:32:45
0
2774525
Das siehst für mich nach einer Abdichtungsebene aus.
Was nicht beschrieben ist, ist der Anschluß an die restliche Abdichtung.

Verfasser:
Michus67
Zeit: 19.04.2019 20:21:31
0
2774648
Als Trennlage zum leichteren entfernen der Duschwanne beim Austausch.
Natürlich ist auch hier eine Verbundabdichtung nach DIN einzuhalten.
Der Installateur oder versierte Fliesenleger kennt diese !!!

Verfasser:
denis_m
Zeit: 19.04.2019 21:04:34
0
2774657
Abdichtung fehlt bei der Montage Anleitung das ist mir klar.
Ich frage mich nur was dann der Fliesen Kleber darunter bringen soll. Damit klebt ja nur die Folie oder sehe ich hier was falsch?

Aktuelle Forenbeiträge
manniw schrieb: Danke für den Hinweis. Ich kenne so ziemlich alle Arten von Motorschlössern. In der Regel werden die ins Türblatt eingebaut und erfordern eine Kabelzuführung für Stromversorgung und Öffnungsimpuls....
fdl1409 schrieb: Was die Bohrfirma schreibt ist überwiegend richtig, aber nicht alles. Die Bohrung muss bei einer modulierenden WP nicht auf die Nennleistung ausgelegt werden, wenn die Heizlast niedriger ist. Auch...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Website-Statistik