Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Wasserleitungen wackeln beim Eckventil
Verfasser:
Qubit
Zeit: 19.04.2019 22:27:54
0
2774683
Hallo,

Habe in meinem WC ein Waschbecken einbauen lassen mit Warm und Kaltwasser.
Beim montieren ist mir aufgefallen das der Monteur den Teil in der Wand mit einer Zange festhalten beim montieren des Eckventils.
Es ist zwar dicht und hebt aber das Eckventil wackelt.
Frage mich ob das so ok ist oder müsste das ganze nicht richtig starr und fix in der Wand sitzen.
Denke in 10 Jahren wenn das Ventil mal gewechselt werden sollte könnte dies doch ein Problem werden.

Cu

Verfasser:
arnc
Zeit: 19.04.2019 22:45:51
0
2774690
in Jahren weiß keiner wie verbaut, muß immer gekontert oder kontrolliert weden.

Fachkräfte hätten sonst täglich Wasser---Abreißschäden.........

Oft landet im Spalt Silikon, verhindert Wasserreinlaufen und wackelen.

Verfasser:
SG03
Zeit: 20.04.2019 16:11:00
1
2774820
Dann hat der Installateur, der den Anschluß gelegt hat, wohl vergessen, ihn zu befestigen.

Verfasser:
arnc
Zeit: 20.04.2019 17:49:53
1
2774837
mit Hahnverlängerung wackelts u u trotzdem.

Fragen an Monteur hilft----------

Verfasser:
OldBo
Zeit: 21.04.2019 09:39:44
0
2774917
Dort fehlt eine Wandscheibe. Die Welt kann so einfach sein ;>))

Verfasser:
arnc
Zeit: 21.04.2019 10:49:40
0
2774934
Eventuelle Fachleute kennen Wandscheiben. Ohne diese oder anderes wäre es selten seltsam.

Aktuelle Forenbeiträge
RoBIM schrieb: Das Surren kommt vom E-Auto. Ausser dem kurzen "Klack" des Schützes herrscht Stille, seitens der Ladestation. Unser ZOE macht je nach Ladestromstärke unterschiedlich laute Geräusche. Da er aber beim...
ThomasShmitt schrieb: Gibt es eine Heizlastberechnung und welche Raumtemperaturen sind dort definitiert. Ansprechpartner ist im Zweifel dein Verwaltet bzw. eben mal die eigenen Unterlagen durchforsten. Wenn da irgendwo...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
 
Website-Statistik