Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Auswahl neue Pelletsanlage
Verfasser:
Sebastian22
Zeit: 19.04.2019 22:45:30
0
2774689
Hallo Gemeinde,
wir sind gerade dabei unsere alte Ölheizung gegen eine Pelletsheizung zu tauschen. Die Rahmenbedingungen (Leistung etc.) sind alle geklärt.
Leistungsbereich = 10-12 kW + Pufferspeicher ca. 800 L
Austragung entweder Förderschnecke oder 3 Sonden (beides problemlos möglich)

Das größte Problem, das wir aktuell haben ist, dass wir 5 Angebote für 5 verschiedene Heizungen haben und uns, mangels Erfahrung, nicht entscheiden können.

In die engere Auswahl sind folgende Heizanlagen gekommen:
* Hargassner NANO-PK 12
* Windhager BWE102T
* Herz Pelletstar 10

Könnt ihr mir bitte bei meiner Entscheidungsfindung helfen? Gibt es vielleicht eine andere Heizanlage, die ihr empfehlen könnt?

Danke euch!

LG
Seb

Verfasser:
Energenner
Zeit: 20.04.2019 08:02:28
1
2774717
Ich habe schon alle verbaut die du aufgeführt hast nimm ein ETA da bist du bestens mit bedient.

Verfasser:
Energenner
Zeit: 20.04.2019 08:04:40
0
2774718
Solar ?

Verfasser:
Solarchris
Zeit: 20.04.2019 10:01:58
1
2774739
Zitat von Energenner Beitrag anzeigen
Ich habe schon alle verbaut die du aufgeführt hast nimm ein ETA da bist du bestens mit bedient.


Zustimmung!

Verfasser:
Knoedel
Zeit: 21.04.2019 15:39:49
1
2775004
Hallo,
ich empfehlen ebenfalls ETA.

Wenn noch nicht geschehen, bitte ich zu bedenken, dass eine Pelletheizung wartungsintensiver als eine Ölheizung ist.
Wenn Geld eine Rolle spielt bedeutet das, mehr eigener Einsatz am Kessel.
Ist aber mit etwas technischem Verständnis zu bewerkstelligen.

Wenn ich deine E-Mailadresse hätte könnte ich dir eine Wartungs- u. Serviceanleitung des ETA Pu schicken, ist auf der ETA Seite leider nicht mehr verfügbar.

Damit kannst du dir einen Überblick verschaffen ob das für dich leistbar ist.
Sollte dies nicht der Fall sein wird es teuer werden, das hat aber für jeden Pelletkessel Gültigkeit.

Gruss, knoedel

Verfasser:
Energenner
Zeit: 21.04.2019 15:41:44
0
2775005
Hallo Knoedel. ..schick mir auch mal

Verfasser:
Knoedel
Zeit: 22.04.2019 09:53:52
0
2775142
Hallo,
würde ich gerne tun.
Aber in der Mail über das Haustechnikdialog kann ich keine Anhänge anfügen, oder hab ich was übersehen ?

Gruss, knoedel

Aktuelle Forenbeiträge
micha_el schrieb: Kann man die BW-Bereitung zu einem Zeitpunk starten wenn das Geräusch nicht stört? ich vermute die Funktion ist dazu da,...
lukashen schrieb: Hi, Deine Einrohrheizung könnte mit Saugdüsen realisiert sein (ist im verlinkten Artikel sehr gut beschrieben). Das Prinzip...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik