Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Ablaufgarnitur mit Raumsparsiphon für Küchenspülbecken
Verfasser:
Fort
Zeit: 16.05.2019 22:28:28
1
2785444
Hallo,
bei unserer Küchenspüle gibt es einen relativ langen Leitungsweg bis zum Siphon, sodass abgelagerte Speisereste irgendwann anfangen die Raumluft zu verpesten.

Gibt es Ablaufgarnituren, die einen Raumsparsiphon angebaut haben, damit der Gammel hinter dem Siphon liegt?

Zur Verdeutlichung, die Leitung sieht wie folgt aus:

- Ablaufgarnitur (114mm? auf 1,x")
- 90° Bogen Richtung Rückwand
- waagerechte Leitung zur Rückwand
- 90° Bogen nach unten
- Y-Stück für SpüMa-Anschluss
- Siphonbogen

Verfasser:
tanki
Zeit: 16.05.2019 23:16:17
4
2785458
Foto ?
Ein Abfluss ist kein Müllschlucker
Vielleicht mal den Abfluss der Spülmaschine umlegen, vor das Siphon.
Die Spülmasche öfter mit 70 Grad laufen lassen damit das Fett auch weg geht.

Aktuelle Forenbeiträge
Jens99 schrieb: Hi Wolfgang, Das wär toll wenn du Mal nachschauen könntest . Wie würde ich dann ein wickelfalzrohr durch eine Porenbetonwand isoliert durchführen, sodass kein tauwasserausfall erfolgt? Oder wäre der...
daniel19 schrieb: Das hört sich doch schonmal gut an solche Werte wie unten ;) Der Kessel ist schon längers defekt, aktuell haben wir nochmals so ein Dichtmittel reingefüllt .... MAG ist erst erneuert wurden .. Aktuell...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
 
Mit Danfoss ist alles geregelt
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik