Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Wo Heizkreisverteiler am sinnvollsten positionieren?
Verfasser:
Hoffmann90
Zeit: 17.05.2019 10:25:11
0
2786539
Hallo,

der Rohbauer legt bald los und ich würde gerne eure Meinung zu der HKV position wissen.





Im EG ist meiner Meinung nach unter Treppe der beste platz. Und im OG im Bad rechts vom Klo.

LG

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 17.05.2019 12:10:51
0
2786584
So zentral wie möglich. Sonst sind nachher die Zuleitungen zu lang.

Verfasser:
Reggae
Zeit: 17.05.2019 12:13:56
1
2786588
Im Bad, da kann der Verteiler den Q-Rest vielleicht schon erfüllen.
Nicht im/am Schlafzimmer, da kannst du die Energie nicht abstellen.

Aktuelle Forenbeiträge
PaulSch schrieb: Super, danke Euch! Das hilft mir extrem weiter bzw. wenn es jetzt an die Anfrage beim Profi geht. Die Ziegel habe ich vielleicht nicht mehr da, zumindest nicht in der Menge, aber das Dach ist wie gesagt...
kathrin schrieb: @Mechatroniker Vielen Dank für die interessanten Zahlen! Grob überschlagen kommst du auf etwa 35000 kWh (Output) in 5 Jahren für Heizung und WW, also etwa 7000 kWh für gut 170 m2, also rund 40 kWh/m2a...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik