Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Alpha Innotec
Verfasser:
Pitches
Zeit: 26.05.2019 14:48:17
0
2789264
Hallo zusammen,

ich setze die Wärmepumpe Alpha Innotec WZS81 H/K ein. Im November 2018
war die Spreizung zwischen Vorlauf und Rücklauf 8 Grad. Bis heute
ist die Spreizung um 6 Grad gestiegen und liegt derzeit bei 14 Grad.

Wo ran liegt es, dass die Spreizung in so kurzer Zeit ansteigt.

Wer weis Rat?

Verfasser:
lowenergy
Zeit: 26.05.2019 15:34:59
0
2789284
Aktuelle Forenbeiträge
majustin schrieb: Was den Wassernachlauf betrifft, ist die Frage, wie lange das Wasser nachläuft. Wichtig ist, das er überhaupt nach einiger Zeit aufhört. Wenn es gar nicht aufhört zu laufen, dann schließt der Wasserzulauf...
Mathias83 schrieb: Schon mal danke für die Tipps. Was das Protokoll vom Energieberater angeht muss ich nachsehen. Er empfahl uns nur als Maßnahme die Fenster zu erneuern und die Dämmung auf dem Dachboden. Das Dach selbst...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Website-Statistik