Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Neubauprojekt
Verfasser:
Timoto
Zeit: 01.06.2019 13:12:19
0
2790939
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer kompetenten Firma die einen Neubau in 538.. mit Heizung Sanitär und Lüftung ausstatten kann. Natürlich suche ich einen Heizungsbauer der nach dem hier vorgelebten KISS Prinzip arbeitet.
Ich weiß das es hier eigentlich um andere Dinge geht, ich suche aber trotzdem auch mal hier. Firmen können sich gerne per Mail unter Hausbau-thomas@web.de melden oder einfach hier.
Falls der Post nicht erlaubt ist gerne löschen.
Vielen Dank

Verfasser:
Nicole4711
Zeit: 01.06.2019 15:43:14
1
2790962
Vielleicht solltest du das noch etwas spezifizieren.

P.S. Die Branche boomt eigentlich gerade sowas von, ich wage zu bezweifeln, dass es viele Firmen nötig haben, sie auf Aufträge zu bewerben.

Verfasser:
Timoto
Zeit: 01.06.2019 15:55:20
0
2790968
Kfw40 Haus mit lwwp Fußbodenheizung kontrollierte wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung und sanitär 2 Bäder im groben

Verfasser:
Timoto
Zeit: 13.08.2019 07:55:14
0
2812536
Hallo zusammen,

ich muss hier nochmal nachfragen ob wer wen kennt der wen kennt. Bei unserem geplanten Neubauvorhaben möchte ich gerne die 5kw Geisha installieren und habe als stiller Mitleser einiges lernen dürfen. Dennoch traue ich mir nicht zu unsere Heizung selbst zu installieren und in Betrieb zu nehmen. Zusätzlich wollen mehr oder weniger verständlicherweise alle angefragten Heizis ihre eigenen Produkte verkaufen und einbauen. Da ich aber keine 20.000 Euro für eine Lwwp ausgeben möchte und auch nicht überzeugt davon bin, frage ich hier nochmal nach:

1. Gibt es wen der im Raum 538.. bei der Installation einer Geisha mit Fußbodenheizung unterstützen kann. Selbstredend gegen Bezahlung

oder

2. Kennt wer wen der nach dem KISS Prinzip WP verbaut und ohne ERR und Puffer, den ich anfragen könnte

3. Hat irgendwer einen anderen Tipp wie ich an meine Geisha komme?

Vielen Dank

Verfasser:
OldBo
Zeit: 13.08.2019 11:40:10
0
2812607
Sicherlich meinst Du statt "KISS-Prinzip", erstellen nach Low Tech. Darüber gibt es hier genügend Beiträge. Schwierig ist es nur, dafür eine Firma zu finden, die deine Wünsche umsetzen will.

Verfasser:
Timoto
Zeit: 13.08.2019 19:38:17
0
2812784
ja genau das meine ich. Da ich mich jetzt dazu entscheiden habe die Wärmepumpe in Eigenregie mit Familienunterstützung zu montieren, wollte ich nach einer Art "Grundaufbau" "Grundschema" für eine Geisha mit Warmwasserspeicher fragen der nachahmenswert ist. PV soll genutzt werden und ansonsten ohne ERR und ohne Pufferspeicher.

Vielen Dank an alle ;)

Verfasser:
winni 2
Zeit: 13.08.2019 19:47:19
0
2812787
Verfasser:
Timoto
Zeit: 13.08.2019 21:54:50
0
2812845
Kann man sagen wo Unterschiede zur jungen Geisha liegen? Also zur „h“ Variante? Oder kann ich mich trotzdem an den Guide halten? 😊

Aktuelle Forenbeiträge
HFrik schrieb: mit 14,4l/min und damit 850l/h wird man die Wärme des 12kW boliden sicher nicht ins Haus schaffen. Über den Daumen nach Geisha Erfahrung müssen da 2500l/h durch, also etwa 45l/min. Sind bereits alle...
EWolf schrieb: @ Texlahoma Hallo? Die Werte 35° bei +10° und 50° bei -20° bei einer Raumsoll-T von 20° waren vom HB 2018 so programmiert (UVR 16x2) Februar 2019 Erhöhung Raumsoll-T auf 22° da Alles zu kalt war,...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik