Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Welches Rohr für die Wandheizung?
Verfasser:
Mu Lei
Zeit: 15.06.2019 21:57:20
0
2795175
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, die Auswahl für die Heizungsbauer zu treffen. Nun hat jeder HB sein eigenes Rohrsystem. Grundsätzlich sind ja die Rohre für die FB auch für die Wandheizung verwendbar.

Ursprunglich hatten wir Alu-Verbund (System Variotherm VarioProFil-Rohr
16x2 Laser) ausgeschrieben, da unser Architekt mit diesem System schon viel gemacht hat. Wobei auch Verbundrohre von Uponor oder Roth in Ordnung wären.

Spricht eigentlich grundsätzlich etwas gegen Polybutenrohr (PB-Rohrsystem von T4-Systems)?

Ich habe bisher keine wirklichen Nachteile gefunden, außer das das Verlegen etwas aufwändiger ist.

Verfasser:
kd-gast
Zeit: 15.06.2019 23:32:00
0
2795204
Sauerstoff Dichtigkeit?
Gruß kd-gast

Aktuelle Forenbeiträge
Sanchez1970 schrieb: Hallo zusammen, habe eine Verständnissfrage zum Verlegeabstand. zum einen wird ja immer verlangt, dass man eine Heizlastberechnung macht. Wenn man nun die FBH mit dem Noppensystem wählt,...
lowenergy schrieb: @pieter.boers. Pellets haben einen Heizwert von circa 4,8 kWh pro Kilogramm. Daraus abgeleitet sind 5300 kg x 4,8 kWh/kg = 25.440 kWh thermische Energie Für die Pelletheizung einen Wirkungsgrad...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik