Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Sockel aus Schnellestrich für Dusche erstellen
Verfasser:
Fabian1982
Zeit: 20.06.2019 18:15:07
0
2796474
Hallo liebes Forum,

ich muss für meine Dusche einen Sockel mittels Schnellestrich "gießen".
Der Sockel ist im Bereich der Duschrinne 10,5cm hoch, auf der anderen Seite 12cm.
Ich habe weitestgehend XPS Schaum eingelegt mit einer Dicke von 5cm. Nur im Bereich der Duschrinne habe ich teilweise keinen Schaum eingelegt bzw. nur 3cm, um so noch gescheit die Duschrinne mit Estrich unterfüttern zu können.
Zusätzlich werde ich noch Armierung einlegen (natürlich so dass sie in der Mitte vom Estrich ist.
Könnt ihr euch die Bilder vielleicht mal anschauen, ob es so in Ordnung ist?

Besten Dank euch und Grüße
Fabian




Aktuelle Forenbeiträge
Schutzschi schrieb: Danke erstmal für die vielen Hinweise! Ich habe alle (so weit mir möglich) überprüft - allerdings ohne Erfolg. Ich habe es aber jetzt gefunden: Es ist eine Leitung, die aus unserer Wärmepumpe oben...
Lupo1 schrieb: Hallo Hanna, winni hat bereits geschrieben, man muss nach den Hausbau meist in Abschnitten arbeiten aber das Grundstück ist groß genug und vorhandene Bodenverhältnisse ermöglichen mehrere Lösungen. Euere...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik