Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Loch in Fliese hinter WC
Verfasser:
huglfing1982
Zeit: 21.06.2019 10:38:24
0
2796566
Ich habe ein optisches Problem an der Fliese hinter meinem WC.

Die Sanitär Firma hat gestern das WC eingebaut und offensichtlich hat der Fliesenleger die Fliese hinter dem WC zu groß ausgeschnitten, so dass dort jetzt in der Mitte über dem WC ein Loch ist. Siehe Bild.

Bild

Vorschlag vom Sanitärinstallateur war eine größere Silikon Fuge zu ziehen, diese wäre aber dann ca. 1 cm dick und ziemlich auffällig.

Hat hier Jemand eine bessere Idee?

Bin für alle Vorschläge offen, vielen Dank!


Verfasser:
ThomasShmitt
Zeit: 21.06.2019 10:48:38
2
2796569
Klären wer es verbockt hat, Fliese rausschneiden und neu setzen.
Rechnung an denjenigen vom Anfang (das kannst je nachdem aber auch du selbst sein)

Du könntest auch ein Stück Fliese einkleben, aber irgendwie sieht es immer vermurkst aus.

Verfasser:
kd-gast
Zeit: 21.06.2019 10:52:13
3
2796570
wenn es die wc Höhe erlaubt ,einfach ein etagierungsset montieren.
das WC kommt dann 2,5 cm höher,was meist nicht stört ,im Gegenteil die Leute werden immer größer und unbeweglicher...

wenn das keine Lösung ist.,
siehe Vorredner....
Gruß kd-gast

Verfasser:
Phil a.H.
Zeit: 21.06.2019 12:10:54
2
2796579
Wenn's nicht anders geht: Bevor das Ganze mit 2 cm Silikon bedeckt wird - vielleicht eine zierende kleine Fliese drüber, z. B. als schwarzes oder graues Dreieck?
Spontane Idee, könnte gut aussehen.

Verfasser:
huglfing1982
Zeit: 21.06.2019 12:24:42
0
2796584
Den Fliesenleger habe ich nach Stunden bezahlt und bin sonst soweit mit seiner Arbeit zufrieden

Ich hatte überlegt das Loch mit der weißen Fugenmasse, die für die Fugen verwendet wurde zu verfugen und dann die Silikon Fuge drüber zu ziehen.

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 21.06.2019 17:32:11
3
2796629
Ich würde da keine Kompromisse eingehen. Es ist zwar jetzt ärgerlich für alle Beteiligten aber da wirst Du immerwieder hingucken... Lass es nochmal austauschen.
Gruss
Dom

Verfasser:
silence63
Zeit: 21.06.2019 17:47:57
1
2796632
Moin,

wenn's bei mir wäre, würde ich es ähnlich machen wie von Phil vorgeschlagen, allerdings rund...aber das ist dann Geschmackssache...

Gruß von Thomas

Verfasser:
caipithomas
Zeit: 21.06.2019 19:47:09
1
2796650
Hallo!
Sehe das wie Thomas!
WC ab.Fliese,erneuern.PS leider kein einfach fall!
MFg

Verfasser:
postler1972
Zeit: 21.06.2019 21:07:20
0
2796663
Pfuscherset!!! Das einfachste was geht

Verfasser:
arnc
Zeit: 21.06.2019 23:16:31
0
2796681
Mal Ms lockern, Wc insgesamt etwas hochzuziehen versuchen.

Muttern dabei wieder anziehen--kräftig--. Vllt passiert da was.

Nur mal als Versuch !!!!!!!

Aktuelle Forenbeiträge
derjoerg schrieb: Ich danke allen für die vielen Antworten, wesentlich in meinem Fall scheint zu sein, dass ich aus dem System Eigentumsflasche in das System Tauschflasche wechseln will, dabei noch das Medium wechseln will...
Hanna1995 schrieb: Hallo zusammen, vielen Dank für eure tolle Hilfe bisher! Vier Fragen hätte ich dazu: - Bei unserer Rigole handelt es sich um eine "Rohrrigole mit Kiesschüttung". Darf ich diese wirklich über dem Graben...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik