Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
nur der Wasseranschluss Spüle funktioniert, Waschmaschine nicht
Verfasser:
Elisa75
Zeit: 21.06.2019 12:00:22
0
2796578
Hallo, ich brauche Rat: hatte für längere Zeit die Ventile am Wasserhahn für Spüle und Wama zugedreht, da keine Spülarmatur montiert war. Jetzt läuft wieder Wasser durch die Armatur aber das Ventil für die Wama verliert keinen Tropfen mehr. Habe schon mehrfach hin und her gedreht, vorher den Zulauf abgeschraubt.
Das Ventil Wama lässt sich ca 2 mal drehen, dass der Spüle ca 8 mal. Ist das normal?
Hat jemand Rat wie ich dem Ventil wieder Wasser entlocken kann?
Vielen Dank!

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 21.06.2019 12:28:40
2
2796587
Das Geräteventil ist federbelastet. Entweder klebt es oder ist verklemmt. In beiden Fällen würde ich das Oberteil austauschen.

Wenn es nur klebt probiere mal folgendes:
Ventil öffnen, mit einem kleinen Hammer oder Nudelholz oder so seitlich gegen das Ventil klopfen. Eventuell löst es sich dann wieder.
Gruss
Dom

Aktuelle Forenbeiträge
Lupo1 schrieb: Hallo, es gibt einen schmalen hohen Hygienespeicher, suche hier nach Solimpeks 300 oder 500. Habe mich mit dem Thema WW Speicher zu unserer WP tiefer beschäftigt. Anfänglich hatte ich in unserer Planung...
ThomasShmitt schrieb: Naja ist beides. Das Thermometer misst die Temperatur und zeigt sie dir an und danach regelt dann das Thermostat. Bzgl. Effizient wird sich das bei einer Gasetagenheizung nicht viel tun, aber du könntest...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik