Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Kludi Thermostat-Kartusche KT-46 zerfällt
Verfasser:
peter_sch
Zeit: 23.06.2019 23:00:50
0
2797097
Ich muss zwei KLUDI KT-46 Steuereinheiten/Kartuschen mit Thermostat 76969 wechseln. Neu sehen sie so aus. Vom Ansehen her vermute ich, dass sie von vorn in das UP montierte Sitzrohr geschoben werden.

Die alte Kartusche habe ich nicht als Ganzes herausbekommen. Mit Drehen habe ich Einzelteile der Kartusche herausgebracht. Das hinterste Teil ist aber stecken geblieben. Das sieht jetzt so aus:


https://www.dropbox.com/s/aqv8780ncwqik1x/IMG_20190623_160542_.jpg
Wie bringe ich das raus, ohne das UP-Gehäuse mit den Anschlüssen zu verkratzen und Undichtigkeit zu riskieren?

Aktuelle Forenbeiträge
Schutzschi schrieb: Danke erstmal für die vielen Hinweise! Ich habe alle (so weit mir möglich) überprüft - allerdings ohne Erfolg. Ich habe es aber jetzt gefunden: Es ist eine Leitung, die aus unserer Wärmepumpe oben...
Lupo1 schrieb: Hallo Hanna, winni hat bereits geschrieben, man muss nach den Hausbau meist in Abschnitten arbeiten aber das Grundstück ist groß genug und vorhandene Bodenverhältnisse ermöglichen mehrere Lösungen. Euere...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Environmental & Energy Solutions
Website-Statistik