Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Dämmung Fensterlaibung (rund) und Warmwasserboiler
Verfasser:
ThomasShmitt
Zeit: 28.06.2019 22:40:53
0
2798359
Hallo,

unser Ausbau neigt sich dem Ende zu, aber ein paar Dinge sind leider außen vor geblieben bzw. nicht richtig bedacht.

1. Es wurden neue Fenster eingebaut (dreifach verglast) und die Laibung muss noch nachgedämmt werden. Dort ist nun zwischen 1-3cm Platz. Eines der Fenster hat aber einen Rundbogen, die anderen sind rechteckig.
Welches Material soll ich euer Meinung nach am besten nehmen um die Laibung außen zu dämmen? (evt eine Internetseite wo man sowas bestellen kann)
Die Fassade selbst ist ungedämmt, es soll aber vermieden werden, dass um den Rahmen auf Grund der deutlich geringeren Wandstärke (50-60er Wände) eine Kältebrücke entsteht.

2. In einem Bad ist ein Elektro-Warmwasserspeicher für 30l verbaut (ging leider nicht anders)


Macht es Sinn diesen in einen Kasten einzupacken, welchen man oben, und an den Seiten dämmt? Nach unten ist die Elektrik und Sicherheitsgruppe da wird es schwierig. Oder muss sowas immer zugänglich sein?
Zeitschlatuhr bekommt er schon, aber ich würde ungern mit dem teuer aufgeheizten Wasser den Raum erwärmen bzw. im Sommer diesen dann noch gegen eine Klimaanlage laufen lassen müssen.

Danke.

Verfasser:
ThomasShmitt
Zeit: 05.07.2019 09:24:58
0
2799991
Hat hier keiner eine Idee? Insbesondere wie man eine runde Fensterlaibung dämmen könnte? Danke.

Aktuelle Forenbeiträge
rholten schrieb: OK, vielen Dank, jetzt habe ich den Sinn verstanden. Wenn die Therme die Heizkörper speist, geht dies die meiste Zeit, außer wenn es sehr kalt ist, mit geringeren Temperaturen als jene die permanent...
Peter_Kle schrieb: Was hast du nach 15 MIn und laufendem Brenner für eine Spreizung ?? GErade bei überdimensionierter Therme + Übergangsproblemen empfehle ich nicht die Internet App ( die dich überhauptnicht voran bringt)...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik