Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Entwässerung HT Rohre
Verfasser:
Florian87
Zeit: 11.07.2019 14:35:53
0
2803035
Hallo,ich habe im Keller eine Regenwasserzsisterne. Die szisterne wird über 40mm HT rohre entwässert. Meine Frage: Ist es schlimm, dass Wasser in den Röhren steht? Also werden die undicht? Bevor ich weitermache will ich nach eine Meinung von anderen. Noch eine Frage: Kann man aus 40mm Ht röhren mit 87° Winkeln ein Waschbeckensiphon bauen? Danke schon mal im voraus. MfgFlorian

Verfasser:
Dieter C.
Zeit: 11.07.2019 16:40:37
0
2803072
Dauerhaft getaucht ist bei HT egal.
Einen Syphon bauen - waagrecht: Winkel 45 Grd- Winkel 90 Grd - Winkel 45 Grd. Reinigungsöffnung davor oder danach vorsehen

Bei Anschluss an Wasch/Spülbecken fertigen Röhren oder Flaschensyphon verwenden, spart Platz

Verfasser:
winni 2
Zeit: 11.07.2019 18:10:59
0
2803103
Ist ein 40 mm Rohr als Überlaufleitung, die ich hier mal vermute,
nicht etwas dünn?
Was für ein Rohr geht denn in die Zisterne?

Grüsse

winni

Verfasser:
Florian87
Zeit: 11.07.2019 20:42:44
0
2803138
In die Szisterne geht ein 75 Rohr. Allerdings ist diese Entwässerung nur für den Notfall. Sie ist quasi wenn alle anderen es nicht mehr schlucken die letzte

Verfasser:
Florian87
Zeit: 11.07.2019 21:03:37
0
2803150
Dieter C.?
Warum würdest du den Siphon nicht aus 4 87° Winkeln machen sondern aus 2 45° und einen 87° Winkel? Welche Vorteile hat man dadurch?
Mfg

Verfasser:
Dieter C.
Zeit: 12.07.2019 12:16:15
0
2803294
Fast überflüssige Frage, wenn es um einen waagrechten Syphon geht. Zum einen sparst Du Dir einen Winkel, zum anderen ist der Durchlauf bei einem V-förmigen weniger gehemmt als bei einem U-förmigen Winkel wie bei Dir. Geruchsdicht ist der eine wie der andere

Verfasser:
arnc
Zeit: 12.07.2019 12:57:30
0
2803314
eventuell mit Schelle gegen auseinandergehen und verdrehen sichern............

Aktuelle Forenbeiträge
Kristine schrieb: Läuft schon ganz gut, Ich habe das Gefühl, dass Dein Temperatursensor noch immer leichte Spuren in der Kurve hinterlässt,...
bakerman23 schrieb: Das Problem hatte ich auch. Setze es richtig rum ein. Auf der einen Seite ist eine Nase. Dann drücke es ein, bis ein klicken...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik