Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
VITODENS heizt im Sommerbetrieb
Verfasser:
wastun321
Zeit: 12.07.2019 13:34:44
0
2803341
Vertrauensvoll habe ich bei der Wartung den Sommerbetrieb einschalten lassen: nur Warmwasser.

Trotzdem
ist die Mischererweiterung-Pumpe immer wieder warm oder heiß
die Temperaturmesser vom „out-going“ und vom „in-coming“ Heizungwasser zeigen ca. 5 Grad unterschiede
die „ unbesonnte“ Fussböden sind mal da oder mal dort nicht mehr kalt und mal sogar schön warm

Frage
was ist falsch?
was mache ich falsch?
Was habe ich übersehen?

Danke
Pat

Verfasser:
muscheid
Zeit: 12.07.2019 14:27:25
1
2803359
Du hast übersehen, den genauen Vitodenstyp und Regelung zu schreiben.
Vitodense gibts sein ca 20(!) Jahren in x-verschiedenen Baureihen. Am besten die Herstellnummer oder Kurzbezeichnung (zB WS... , FS... , ...) und die komplette Bezeichnung der Regelung und Mischereinheit.

Verfasser:
loeti-new
Zeit: 08.08.2019 22:16:57
0
2811402
Das ist meist natürliche Konvektion, einfach (im Sommer) das Absperrventil zum Heizkreis zudrehen.

Aktuelle Forenbeiträge
winni 2 schrieb: Finde ich gut so, nur das warme Ende würde ich nicht in den kalten Slinky-Bereich verlegen und damit bei geradem Verlauf...
RobJ schrieb: Hallo zusammen, ich möchte Euch ein kurzes Update geben: Inzwischen haben wir in Eigenleistung das Dachgeschoss komplett...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Haustechnische Softwarelösungen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik