Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Gartenwasserhahn an ungünstiger Position tropft
Verfasser:
firefox4711
Zeit: 15.07.2019 22:01:46
0
2803964
Hallo zusammen,

wir haben einen stark tropfenden Gartenwasserhahn.
Leider ist das (siehe Link zum Bild) eine Version, bei der man das Absperrventil nicht abschrauben und ggf. die Dichtung ersetzen kann und leider hat der Erbauer des Hauses die Leitung zum Hahn etwas kurz dimensioniert (möglicherweise hat er sogar erst verklinkert, nachdem der Hahn dran war).

Ich habe Sorge, dass ich beim Abschrauben des Hahns was abreiße, da ich an der Leitung nicht gegenhalten kann und das Ding dort schon 15 Jahre sitzt.

Gibt's noch bessere Vorschläge außer einen Gardena-Anschluss mit Absperrhahn dran zu setzen

Link zum Foto

Grüße,
M.

Verfasser:
arnc
Zeit: 15.07.2019 22:41:36
0
2803983
MIt Schraubenzieher reingegendrücken und Hahn mit recht leichten Ruck drehen.

Normal sieht man es und es löst sich auch richtig.

Der neue sollte aber mit RV und RB ein Ventil sein...........

Aktuelle Forenbeiträge
Mike077 schrieb: Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. @lowenergy Wie ist die hausinterne Heizkreishydraulik konstruiert? Ist alles über zwei Verteiler (OG und EG) angeschlossen. Heizkreise sind in etwa...
Dreher schrieb: Das ist meiner Meinung nach das Problem. Wasser dehnt sich halt beim Erhitzen aus .... Das 2te Problem wäre die fehlende oder nicht funktionierende Sicherheitsgruppe mit Überdruckablaufventil. Standardmäßig...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Website-Statistik