Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Gartenwasserhahn an ungünstiger Position tropft
Verfasser:
firefox4711
Zeit: 15.07.2019 22:01:46
0
2803964
Hallo zusammen,

wir haben einen stark tropfenden Gartenwasserhahn.
Leider ist das (siehe Link zum Bild) eine Version, bei der man das Absperrventil nicht abschrauben und ggf. die Dichtung ersetzen kann und leider hat der Erbauer des Hauses die Leitung zum Hahn etwas kurz dimensioniert (möglicherweise hat er sogar erst verklinkert, nachdem der Hahn dran war).

Ich habe Sorge, dass ich beim Abschrauben des Hahns was abreiße, da ich an der Leitung nicht gegenhalten kann und das Ding dort schon 15 Jahre sitzt.

Gibt's noch bessere Vorschläge außer einen Gardena-Anschluss mit Absperrhahn dran zu setzen

Link zum Foto

Grüße,
M.

Verfasser:
arnc
Zeit: 15.07.2019 22:41:36
0
2803983
MIt Schraubenzieher reingegendrücken und Hahn mit recht leichten Ruck drehen.

Normal sieht man es und es löst sich auch richtig.

Der neue sollte aber mit RV und RB ein Ventil sein...........

Aktuelle Forenbeiträge
de Schmied schrieb: Wie waren bei dir die Temperaturen in der Übergangszeit? Mir sind die 20° in der Heizkurve etwas zu niedrig, evtl kann man die Heizkurve etwas flacher bringen mit dem anheben auf 21° und den Endpunkt...
Timoto schrieb: Hallo zusammen, danke nochmal für die rege Teilnahme. Der Sachverständige hat mir eine Mängelliste an die Hand gegeben mit dem ich unseren Handwerker jetzt zum nachbessern auffordern kann. Unter anderem...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
 
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik