Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Judo Gubi-E weniger Durchfluss
Verfasser:
benningmk
Zeit: 16.07.2019 17:00:34
0
2804144
Guten Tag,

vor 5 Jahren wurde bei uns im Zuge der Heizungserneuerung eine Hauswasserstation Gubi-E 1" installiert. Diese haben wir bis dato alle 3 Monate rückhespült (lt. Anleitung sollten es 2 Monate sein).

Irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl, dass der Druckminderer nicht immer korrekt arbeitet und der Wasserdurchfluss abgenommen hat obwohl der Filter optisch noch sehr gut dasteht.

Lohnt es sich diesen zu zerlegen und Ersatzteile zu tauschen oder sollte man direkt eine neue Hauswasserstation einbauen?

Würde eine Juko-EC oder eine Promi in 1" an unseren Einbaudrehflansch passen, dass ich dies 1zu1 tauschen kann?

Aktuelle Forenbeiträge
Paule 5019 schrieb: . Zitat: Und wo liegt das Problem wenn ich zuerst das Magnetventil und danach den Druckminderer montiere? Dann...
Setano schrieb: Ich habe eine neue Vemutung zum Wasser: Das 50cm Tiefe (selbstgegrabene) Loch im Gewölbekeller war ca 6 Monate abgedeckt....
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Website-Statistik