Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
2 Waschmaschinen an einen Unterputz Abfluss??
Verfasser:
J. Burggraff
Zeit: 28.07.2019 19:20:01
0
2807183
Guten Abend.

Ich möchte zwei Waschmaschinen (da wir noch einen Untermieter bekommen haben) an einen Unterputz Abfluss anschließen. Zwei Wasseranschlüsse sind vorhanden. Ich habe von der Firma Dallmer einen Waschgeräte Doppelanschluss gefunden. Ist das zulässig und sicher die Maschinen so anzuschließen? Und können auch beide gleichzeitig laufen?

Es gäbe auch noch die Möglichkeit die 2. Maschine an einem Siphon anzuschließen, da müsste aber der Ablaufs hlauch verlängert werden und das möchte ich ungern.

Danke für eure Antworten.

LG, Jennifer

Verfasser:
Socko
Zeit: 28.07.2019 19:24:26
0
2807185
Ja, da mach dir keine Sorgen. Das funktioniert damit gut.

Verfasser:
J. Burggraff
Zeit: 28.07.2019 19:27:46
0
2807187
Sehr gut. Danke für Deine Antwort.
Beide können auch gleichzeitig laufen oder? Das Ding hat ja ne Rückflußsicherung..

Viele Grüße

Verfasser:
arnc
Zeit: 28.07.2019 19:49:25
1
2807202



Zu beachten wäre ob der benötigte Überwurf einen Nullring(dichtend) oder Flachdichtend ist.........

Verfasser:
Paule 5019
Zeit: 28.07.2019 19:52:24
1
2807206
Zitat: Ich möchte zwei Waschmaschinen (da wir noch einen Untermieter bekommen haben) an einen Unterputz Abfluss anschließen.



Das wäre die eine Lösung..





Aber das (versteckte) Problem ist nun -mal, wenn die eine Waschmaschiene mit der Laugenpumpe das Wasser in den Unterputz Geruchverschluß drückt, dann wird mit einer hoher Wahrscheinlichkeit... einTeil des Waschmaschienen Abwasser wieder durch den zweiten Abflußschlauch in die andere Waschmaschiene durch die Laugenpumpe, später in der Waschtrommel gelangen.

Je nach dem Waschmaschienen Typ, kann da denn sogar eine Störung bei der leer stehenden Waschmaschiene, gemeldet werden. Damit ist diese erst genannte Variante nicht als die sicherste Version anzusehen.


Es gibt aber...




Hier mal das (Technische) Innen -Leben...




Wenn so etwas, bei beiden Waschmaschienen Laugenschläuchen mit eingebaut wird, nun dann sollte es hier keine weiteren Technischen Abfluß Probleme mit dem Unterputz Waschmaschienen Geruchverschluß mehr geben.

Eine jede Handwerker Fachfirma (für die weiße Ware) können Ihnen diese Zusatz -Bauteile liefern. Der Einbau, kann von Ihrer Smarthone Unterstützten Hobby -Werkstatt, dann damit Bewerkstelligt werden.


Ps. auch in diesen (anderen) Fachforum... dort können sie noch weitere Informationen bekommen.




Paule. 5019


.

Aktuelle Forenbeiträge
Onklunk schrieb: Hallo, danke. Die roten Ringe kenne ich. In den Anschlüssen waren sie nicht und im Rest der Packung leider auch nicht. Das muss den Leuten bei der Qualitätskontrolle im Werk entgangen sein. Viele...
tunix schrieb: Hallo, meine Schwab 182.0400z tropft ebenso ganz wenig nach Tausch der Glocke (Füllventil ist noch abgeklemmt ). .....Neue Glocke, neue Dichtung - und es bleibt der Gedanke...besser Geberit gewählt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik