Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Pumpe bei Vaillant Therme selbst austauschen
Verfasser:
nicoleC99
Zeit: 08.08.2019 21:41:44
0
2811389
Hallo !Hab' mal eine - vielleicht naive - Frage : ist es zulässig ( das heißt legal ), daß ich als Laie eine Pumpe bei einer Vaillant Kombitherme austausche? Ich schaffe es ( vom handwerklichen Geschick her ) wohl, weiß nur nicht, ob es erlaubt ist. Vielen Dank und S.G. Nicole

Verfasser:
sukram
Zeit: 08.08.2019 22:07:50
0
2811399
Nein; Fachbetriebspflichtfür Arbeiten an Gasanlagen.

Zudem- vorsorglich: Integrierte Pumpen dürfen nur gegen baugleiche oder vom Hersteller vorgesehene Ersatz/Nachfolgepumpen getauscht werden.

Aktuelle Forenbeiträge
Onklunk schrieb: Hallo, danke. Die roten Ringe kenne ich. In den Anschlüssen waren sie nicht und im Rest der Packung leider auch nicht. Das muss den Leuten bei der Qualitätskontrolle im Werk entgangen sein. Viele...
tunix schrieb: Hallo, meine Schwab 182.0400z tropft ebenso ganz wenig nach Tausch der Glocke (Füllventil ist noch abgeklemmt ). .....Neue Glocke, neue Dichtung - und es bleibt der Gedanke...besser Geberit gewählt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
Website-Statistik