Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Vissmann Vitotronic Vitola Störung 6A Erweiterungssatz Mischer
Verfasser:
Rainscheid
Zeit: 10.08.2019 15:25:00
0
2811813
Hallo zusammen,
haben seit ein paar Wochen immer wieder die Störung 6A, wir haben eine Ölheizung mit Warmwasserspeicher und zwei Heizkreisen, einen mit Mischer für Fußbodenheizung. Der Fehler sagt "Kommunikationsfehler Mischerkreis M1 - Kontakte prüfen". haben alle Stecker einmal gezogen und wieder aufgesteckt, Fehler kommt nach Neustart sofort wieder. Was kann ich noch tun, bevor wir den Kundendienst bemühen müssen? Habe mal gelesen dass es vermutlich der Erweiterungssatz sein soll bzw. die Elektronik darin. Wie kann ich prüfen und sicherstellen, dass es tatsächlich einen neuen Erweiterungssatz für den Mischer braucht?
Für alle Hinweise bin ich sehr dankbar.
>Anlage:
>Vitotronic 300 Typ KW 3
>Vitola 200
>2 Heizkreise
>Erweitererungssatz für Mischerkreis
Gruß
Markus

Verfasser:
kathrin
Zeit: 18.08.2019 18:34:29
1
2814416
@Rainscheid

Fehler 6A gibt es in der Serviceanleitung nicht, es wird sich wohl um Fehler bA handeln (sieht in der Anzeige gleich aus).

Bitte überprüfe, ob der Erweiterungssatz eingeschaltet ist. Wenn ja: Hast du mit dem Relaistest überprüft, ob der Mischer OK funktioniert (Mischer auf - Mischer zu)?

Sonst: Kundendienst anrufen und das Problem (sowie die von dir durchgeführten Überprüfungen usw.) schildern, damit der KD die möglicherweise zu ersetzenden Komponenten gleich mitnehmen kann.

Schönen Tag + Gruss

Kathrin

Verfasser:
kathrin
Zeit: 18.08.2019 19:02:10
1
2814439
Korrektur: b und 6 sehen in der Anzeige nicht gleich aus. Es gibt aber keine Fehler 6.., sondern nur b.. .

Verfasser:
Rainscheid
Zeit: 19.08.2019 20:19:23
0
2814739
Hallo Kathrin,
sehr nett, dass Du dir das angesehn hast.
Mischer ist an, Pumpe läuft auch. Der Relaisetest zeigt, dass der Mischermotor nix macht, bei auf und zu keine Reaktion. Dann bleibt leider wohl nur der Kundendienst... Danke und Gruß
Markus

Aktuelle Forenbeiträge
winni 2 schrieb: Finde ich gut so, nur das warme Ende würde ich nicht in den kalten Slinky-Bereich verlegen und damit bei geradem Verlauf...
RobJ schrieb: Hallo zusammen, ich möchte Euch ein kurzes Update geben: Inzwischen haben wir in Eigenleistung das Dachgeschoss komplett...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Wasserbehandlung mit Zukunft
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik