Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Systemair SAVE 300 VTR - Parameter
Verfasser:
stewe85
Zeit: 13.08.2019 22:45:55
0
2812870
Hi!

Wir wohnen seit 6 Wochen in unserem EFH. Dieses ist mit einer Lüftungsanlage von Systemair ausgestattet. Jetzt habe ich ein paar generelle Fragen:

- Würdet ihr ein Wochenprogramm laufen lassen? Ich könnte die Anlage zum Beispiel Nachts auf einer anderen Stufe laufen lassen wie tagsüber. Aber hier stellt sich mir die Frage, ob das nicht kontraproduktiv zur Luftqualität ist? Es ist ja die gleiche Anzahl der Personen im Haus, wie tagsüber...

- Feuchteübertragung: Diese ist Standardmäßig vom Hersteller auf 45% gestellt. Der Installateur hat dies auf 55% eingestellt. Welche Auswirkung hat das?

Aktuelle Forenbeiträge
PaulSch schrieb: Super, danke Euch! Das hilft mir extrem weiter bzw. wenn es jetzt an die Anfrage beim Profi geht. Die Ziegel habe ich vielleicht nicht mehr da, zumindest nicht in der Menge, aber das Dach ist wie gesagt...
kathrin schrieb: @Mechatroniker Vielen Dank für die interessanten Zahlen! Grob überschlagen kommst du auf etwa 35000 kWh (Output) in 5 Jahren für Heizung und WW, also etwa 7000 kWh für gut 170 m2, also rund 40 kWh/m2a...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
 
Environmental & Energy Solutions
Website-Statistik