Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Frögling S4 - Wärmemengenzähler Solar anschließen
Verfasser:
Koy406
Zeit: 18.08.2019 08:47:54
0
2814193
Hallo,

ich habe einen Fröhling S4 Turbo. An diesem wurde seid dieser Woche eine Solarthermieanlage nachgerüstet. Es funktioniert auch soweit alles. Allerdings zeigt der Wärmemengenzähler keine Werte an.

Angeschlossen wurde er an dem "DFL" Stecker auf der großen Platine. Die Solarfunktion wurde auch an der Steuerung aktiviert du eingestellt. Die Pumpe schaltet auch und regelt auch den Durchfluss.

Meine Frage wäre: Muss der Zähler separat aktiviert werden ?
Ist der Kontakt der richtige?
Ist das "Weiße" oder das "schwarze" Kabel + bzw - beim Zähler? finde nicht in der Beschreibung und auch nichts im Internet.



Danke

Koy

Verfasser:
kd-gast
Zeit: 18.08.2019 10:53:37
0
2814239
die FA.
fröling hat eigentlich einen sehr guten
Support.
also ab morgen.....
Gruß kd-gast

Aktuelle Forenbeiträge
gnika7 schrieb: Gasheizung braucht Schornstein, Gasanschluss und aktuell noch zwingend ST. Damit sollte die WP im Normalfall bei Installationskosten bereits günstiger sein. Dann kommt noch die BAFA-Förderung. PV verdient...
Skol schrieb: Hi, abschalten will ich natürlich nicht. Wäre nur der Plan B falls sie zu laut im Schlafzimmer sind. Wir haben nach Fenstertausch Probleme mit zu hoher Luftfeuchtigkeit. Die Lüftung soll hier abhilfe...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Wasserbehandlung mit Zukunft
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
 
Website-Statistik