Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Frögling S4 - Wärmemengenzähler Solar anschließen
Verfasser:
Koy406
Zeit: 18.08.2019 08:47:54
0
2814193
Hallo,

ich habe einen Fröhling S4 Turbo. An diesem wurde seid dieser Woche eine Solarthermieanlage nachgerüstet. Es funktioniert auch soweit alles. Allerdings zeigt der Wärmemengenzähler keine Werte an.

Angeschlossen wurde er an dem "DFL" Stecker auf der großen Platine. Die Solarfunktion wurde auch an der Steuerung aktiviert du eingestellt. Die Pumpe schaltet auch und regelt auch den Durchfluss.

Meine Frage wäre: Muss der Zähler separat aktiviert werden ?
Ist der Kontakt der richtige?
Ist das "Weiße" oder das "schwarze" Kabel + bzw - beim Zähler? finde nicht in der Beschreibung und auch nichts im Internet.



Danke

Koy

Verfasser:
kd-gast
Zeit: 18.08.2019 10:53:37
0
2814239
die FA.
fröling hat eigentlich einen sehr guten
Support.
also ab morgen.....
Gruß kd-gast

Aktuelle Forenbeiträge
micha_el schrieb: Kann man die BW-Bereitung zu einem Zeitpunk starten wenn das Geräusch nicht stört? ich vermute die Funktion ist dazu da, kein heisses Wasser zu den Heizkörpern/FBH zu lassen. Mit max Pumpendrehzahl...
lukashen schrieb: Hi, Deine Einrohrheizung könnte mit Saugdüsen realisiert sein (ist im verlinkten Artikel sehr gut beschrieben). Das Prinzip sollte man so lassen. Damit ein neuer Heizkörper funktioniert, muss ein passendes...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik