Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Dämmen der WH-MDC05H3E5 (H-Geisha)
Verfasser:
Ifrawo
Zeit: 19.08.2019 10:34:27
0
2814560
Ich möchte meine Heisha vor dem Winter auch innen noch so gut wie möglich dämmen.

Das interne MAG ist nach Forumsart abgeklemmt aber noch eingebaut. Von der F-Geisha gibt es ja einige Beschreibungen und Bilder, bei der die Anwender nahezu jeden freien Raum mit Isolierwolle gefüllt haben.

Ich möchte die Heisha auch so dämmen, bin mir aber nicht sicher, wo ich das überall machen darf. Da sind ja nicht nur Rohre drin sondern auch sonstige Komponenten, die vielleicht auch Wärme abgeben müssen und nach der Komplettdämmung dann evtl. zu heiß würden z.B. die Umwälzpumpe. Vielleicht gibt es weitere Gründe, nicht alles mit Dämmung auszufüllen?

Hat jemand sowas schon bei dem neuen Modell gemacht und gibt es evtl. sogar Bilder davon?
Welches Dämmmaterial eignet sich hier am besten: Glaswolle, Steinwolle, …?
Auf was muss ich achten, in welchen Bereichen kann man problemlos alles „vollstopfen“?

Vielen Dank für Eure Antworten

Verfasser:
Klausiy123
Zeit: 22.08.2019 04:32:31
0
2815458
das würde mich auch interessieren, bei Ebay wird die WP auch mit zusätzlicher innen Dämmung durch den Verkäufer angeboten. mal nach WH-MDC05H3E5 Edition suchen.
Vieleicht verät er mehr.
Gruß
Stephan

Verfasser:
Klausiy123
Zeit: 23.09.2019 13:35:48
0
2829338
Hab den Verkäufer kontaktiert, er baut eine zusätzliche Schalldämmung ein (besten Dank für die Antwort nach Augsburg)

Deshalb noch mal die Frage an die Geisha H (Heisha) Besitzer, wie habt ihr die Dämmung ausgeführt?

Stephan

Verfasser:
Klausiy123
Zeit: 10.01.2020 00:34:31
0
2888369
Gibts hier vieleicht den einen oder anderen der gedämmt hat Schall und / oder Wärme?

Aktuelle Forenbeiträge
gnika7 schrieb: Gasheizung braucht Schornstein, Gasanschluss und aktuell noch zwingend ST. Damit sollte die WP im Normalfall bei Installationskosten bereits günstiger sein. Dann kommt noch die BAFA-Förderung. PV verdient...
Skol schrieb: Hi, abschalten will ich natürlich nicht. Wäre nur der Plan B falls sie zu laut im Schlafzimmer sind. Wir haben nach Fenstertausch Probleme mit zu hoher Luftfeuchtigkeit. Die Lüftung soll hier abhilfe...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
 
Website-Statistik