Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Bad Sanierung Flache Duschrinne ?
Verfasser:
Chris39
Zeit: 25.08.2019 15:04:11
0
2816249
Hallo

ich suche eine sehr flache duschrinne für die nachrüstung. Der max FB aufbau beträgt 5cm.

Also der abwasser stuzen muß direkt senkrecht nach unten in den keller.

Was gibts da für varianten ?

Danke Mfg

Verfasser:
Chris39
Zeit: 25.08.2019 15:26:47
0
2816256
Wäre das eine Varinate ?

https://www.baulinks.de/webplugin/2013/0069.php4

Verfasser:
Ben Sahlmann
Zeit: 25.08.2019 16:52:08
0
2816276
Moin,

Saxoboard hat sowas. Aufbauhöhe 4 cm plus Fliesen... Die Kernbohrung in den Keller muss dann aber 120 mm sein, damit der Abflusstopf da Ran geht. Über e...y ist günstiger, als bei Saxoboard direkt (-;

Schöne Grüße

Ben

Verfasser:
Chris39
Zeit: 25.08.2019 17:57:31
0
2816301
Meinst di die
https://www.saxoboard.net/wandablauf-duschrinnen/duschrinnen/produkt/saxoboard-duschrinne.html

Verfasser:
Ben Sahlmann
Zeit: 25.08.2019 19:31:00
0
2816323
Hallo Chris,

Ich meinte die fertigen Gefälleelemente mit bereits eingedichteter Rinne:
https://www.saxoboard.net/bodengleiche-duschelemente/rechteckige-duschelemente/duschelement-mit-rinne.html

Da kannst du auf senkrechten Ablauf optieren und das Gefällellement direkt befliesen. Bei nur 5 cm Gesamtaufbauhöhe wird sonst dein Estrich in Ablaufnähe zu dünn. Das Gefälleelent hat dort noch 2 cm Reststärke.

Schöne Grüße
Ben

Verfasser:
Chris39
Zeit: 25.08.2019 21:38:52
0
2816359
Hallo Ben,

danke für die Info

ist das Auch in der Pragis gut ?

Verfasser:
Ben Sahlmann
Zeit: 25.08.2019 23:11:27
0
2816384
Hallo Chris,

Das kann ich dir in ca. 2-3 Wochen sagen, wenn ich mit der Bandsanierung hier durch bin. Macht aber einen guten, stabilen Eindruck und der Fliesenleger schwört drauf.

Schöne Grüße
Ben

Verfasser:
stumi75
Zeit: 26.08.2019 00:45:11
0
2816396
Hi,

hab hier eine Saxoboard Rinne im Einsatz seit Herbst 2016. Lässt sich relativ leicht reinigen und der Edelstahl sieht immer noch sehr gut aus.

Ich habe es aufgegeben, hier Fotos zu posten zu wollen...

Aktuelle Forenbeiträge
PaulSch schrieb: Super, danke Euch! Das hilft mir extrem weiter bzw. wenn es jetzt an die Anfrage beim Profi geht. Die Ziegel habe ich...
kathrin schrieb: @Mechatroniker Vielen Dank für die interessanten Zahlen! Grob überschlagen kommst du auf etwa 35000 kWh (Output) in...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Environmental & Energy Solutions
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Website-Statistik