Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Solvismax SI - Control mit Technische Alternative C.M.I. Internet UVR64 / EEG30
Verfasser:
Thomas Solvismax
Zeit: 09.09.2019 13:35:14
0
2821206
Hallo,
ich bin neu in diesen Forum und hoffe mal, dass ich hier ein paar pfiffige Querdenker finden kann...

nun zu meinen Projekt.
Ich besitze ein Solvismax von 2001 mit SI - Control und Wärmemengenzähler.
Die Komponenten hat Solvis über ist Technische Alternative bezogen und von der Optik angepasst.
In den ersten 5 Jahren habe ich mich intensiv mit der Regelung und DfÜ auseinander gesetzt und diese optimiert.
Nun soll die Regelung mehr oder weniger Internetfähig gemacht werden, d.H. ich möchte >>> nur die Werte <<< auslesen können und ggf. E-Mail, nichts schalten oder sonst noch etwas.

Im Moment kann ich die aktuellen Werte der SI - Control ( UVR64 ) über das Web - Portal der Technischen Alternative sehen.

Was noch nicht funktioniert sind:

- Datenlogging
- App´s, dort kann ich nicht´s sehen
- und die WES (Wärmeerfassung ( EEG30)

Die C.M.I. - Einheit erkennt die Geräte...

Als Endgerät habe ich derzeit nur Produkte von Apple zur Verfügung und ggf. noch ein Win 98 Rechner ( Wenn der noch läuft )

Ziel:
Abfragen der Werte ( Aktuell und Datenlogging - Werte ) über die App


Hat hier jemand schon mal so etwas in Angriff genommen?

Bin mal auf hilfreiche Antworten gespannt

Gruss Thomas

Aktuelle Forenbeiträge
crink schrieb: Moin, ob das DG als Ferienwohnung gerade vermietet ist oder nicht - geheizt wird es auf jeden Fall. Wenn Du die Heizung abdrehst, dann heizt das Geschoss darunter das DG mit. Denn das Dach ist die thermische...
ClearY schrieb: Erläuterung: Anscheinend hatte sich die Regelung bzw. die Einstellungen für den Mischer RK2 resetet. Die vor wenigen thematisierte Ventillaufzeit Ty bspw. war nun 35s (zuletzt 45s). Nachdem ich die 45s...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik