Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Gasleitung ausreichend?
Verfasser:
Oxana
Zeit: 13.09.2019 19:04:34
0
2823848
Guten Abend, wer kann mir helfen.? Zur unserem Haus führt eine Gasleitung mit 3,5 cm Durchmesser. Damit werden 2 Häuser schon beheizt. Nun möchte unsere Nachbarin zur uns anschließen mit 7 Wohnungen. Ist dann der Druck ausreichend? Oder muss da eine dickere Leitung rein. Laut Städtischen Werken war das bei Erstbesichtigung an der Grenze, und jetzt plötzlich ausreichend. Wir wollen halt nicht das unsere Heizung im Winter ausfällt. Danke

Verfasser:
Onkel2012
Zeit: 13.09.2019 19:55:04
0
2823874
Dazu fehlen viele Angaben: Niederdruck oder Mitteldruckleitung, Gesamtleistung der Geräte, Leitungslänge, Anzahl Bögen, Strömungswiderstand der Armaturen,.....
Aus dem Bauch: Bei Niederdruck wird’s sicherlich eng - da dürfte es JETZT schon eng sein.

Verfasser:
Didi-MCR52
Zeit: 13.09.2019 23:20:00
3
2823973
Und warum möchte sich die Nachbarin überhaupt an euer Haus anschließen, und nicht ganz normal ne eigene Leitung von der Straße ins Haus?

Aktuelle Forenbeiträge
Schmitt schrieb: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, hier fachgerechte Montage. MfG. Schmitt
winni 2 schrieb: Ich habe hier keine pauschalen Aussagen gelesen. Fakt ist, eine nach DIN-Heizlast genau ausgelegte Wärmepumpe ist immer überdimensioniert, weil die DIN keine internen und solaren Wärmegewinne kennt. Auch...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
Website-Statistik