Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Anschluss Sammel- an Fallleitung
Verfasser:
Fab94
Zeit: 18.09.2019 11:56:32
0
2826402
Hallo,

ich hab da mal ne Frage.

Mit welchen Verbindungsstücken erfolgt eigentlich die Anbindung von Sammel- an die Fallleitung?

Ich hab bisher nur herausbekommen, dass das ganze in 90° geschehen soll/muss und nicht in 45°. Verwendet man dort einen Abzweig oder einen Bogenabzweig und was ist überhaupt der Unterschied zwischen beiden (falls es einen gibt)?

Danke schon mal

Verfasser:
arnc
Zeit: 18.09.2019 13:23:15
0
2826429
Verfasser:
Fab94
Zeit: 18.09.2019 13:32:18
0
2826436
Diese Bogenabzweige gibt es aber scheinbar minimal in der Größe DN90.

Was mach ich denn dann wenn ich ein DN70er Fallrohr habe

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 18.09.2019 14:45:15
0
2826464
Hi
Senkrecht unter 87 Grad. Bogenabzweige begünstigen die Strömung, meist bei Schallschutzsystemrohren. Normale gehen aber auch.

Liegend unter 45 Grad.
Gruss
Dom

Aktuelle Forenbeiträge
Schmitt schrieb: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, hier fachgerechte Montage. MfG. Schmitt
winni 2 schrieb: Ich habe hier keine pauschalen Aussagen gelesen. Fakt ist, eine nach DIN-Heizlast genau ausgelegte Wärmepumpe ist immer überdimensioniert, weil die DIN keine internen und solaren Wärmegewinne kennt. Auch...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik