Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Auslegung der Heizung mit strahlungsschirm
Verfasser:
Nerbun
Zeit: 21.09.2019 22:49:34
0
2828770
Hallo zusammen,

Wir haben neue Bodentiefe Fenster bekommen da wir nun neue Heizkörper benötigen wollen wir kompakte Heizkörper. wir haben uns für die Kermi Konvektor kompakt entschieden bauhöhe 210 Baulänge 1200 Typ KSN 33 dieser hat eine Heizleistung von 1718 Watt, wenn ich den Heizkörper nun ohne Strahlungsschild konfiguriere hat diese 1968 Watt.

Meine Frage ist nun ob ich einen größeren (mehr Heizleistung ) benötige oder ob der Strahlungsschirm den Heizkörper effektiver macht.

Ich freue mich auf eure Antworten vielen Dank schonmal im Voraus.

Verfasser:
lowenergy
Zeit: 22.09.2019 08:26:33
1
2828820
Ist doch eigentlich wumpe ...
Bei einer Heizfläche, die vor einer bodengleichen Fensterfläche angeordnet ist, muss mit einem zusätzlichen Strahlungsschirm versehen werden. Dieser Strahlungsschirm darf nicht demontierbar sein und darf einen äquivalenten U-Wert von 0,9 W/m² K nicht überschreiten ...

Verfasser:
Peter 888
Zeit: 22.09.2019 16:46:50
2
2829005
Hallo

einen Großteil der Differenz der beiden Wärmeleistungen gibst Du ohne Strahlungsschirm durch das Glas an die Umgebung (aussen) ab.
Also wenn Du Deinen Garten beheizen willst.......nur zu.
Ob das allerdings einen bemerkenswerten Effekt hat?

ciao Peter

Aktuelle Forenbeiträge
verdammt schrieb: Hallo cirion, Hallo Rastelli, ich bin echt so froh das ihr euch Zeit nehmt und mich unterstützt mit meiner Anlage. Hier...
mtx0815 schrieb: Moin ! Die im Gerät verbaute Pumpe ist ungeregelt. Der Kabelbaum ist allerdings universal und hat daher den Anschluss für...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Mit Danfoss ist alles geregelt
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik