Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Lebensdauer Pelletofen
Verfasser:
ungytax
Zeit: 22.09.2019 17:55:15
0
2829029
Hallo,
wie viele Jahre hält eigentlich so ein MCZ Musa Hydro ? Meiner ist von 2009 und hat 37.000 Stunden gelaufen.
Lohnen sich da noch Reparaturen oder macht es mehr Sinn, einen moderneren zu kaufen ?

Verfasser:
alorie
Zeit: 22.09.2019 18:03:47
0
2829036
Hallo,

vernünftitg betrieben sollten durchaus 20 Jahre Lebensdauer drin sein!
Was soll/muß repariert werden?
Schamottauskleidung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einmal fällig sein. Ansonsten sollte außer der Umwälzpumpe und das Thermostat/Mischer für Rücklaufanhebung prüfen/überwachen wenig dran sein das kaputt wird.

Verfasser:
ungytax
Zeit: 22.09.2019 18:29:57
0
2829052
Die Umwälzpumpe war im Januar erneuert worden, jetzt geht sie wieder nicht mehr.
Darüber hinaus taucht der Fehler A11 (Fehler in der Pelletbeschickung) und der HB weiß nicht weiter. Vielleicht die Platine ? Ich würde sie ja selbst erneuern, aber einfach nur anstöpseln geht - glaube ich - nicht. Vielleicht ist es ja auch das Rauchabzugsgebläse. Wenn das einen Fehler hat, wird ja auch die Pelletbeschickung gestoppt. So ein Ding kostet 300 Euro beim Musa Hydro. Und wer weiß, was noch demnächst alles kaputt geht.
Ich bin halt unsicher, ob es sich lohnt, noch ein paar hundert Reparaturkosten auszugeben (für die Umwälzpumpe mit Montage waren es schon über 400 dieses Jahr) oder ob es nicht besser wäre, ein neuen modernen Ofen zu kaufen.

Aktuelle Forenbeiträge
Onklunk schrieb: Hallo, danke. Die roten Ringe kenne ich. In den Anschlüssen waren sie nicht und im Rest der Packung leider auch nicht. Das muss den Leuten bei der Qualitätskontrolle im Werk entgangen sein. Viele...
tunix schrieb: Hallo, meine Schwab 182.0400z tropft ebenso ganz wenig nach Tausch der Glocke (Füllventil ist noch abgeklemmt ). .....Neue Glocke, neue Dichtung - und es bleibt der Gedanke...besser Geberit gewählt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik