Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Von welchem Hersteller ist dieser Klingeltaster?
Verfasser:
Roland71
Zeit: 27.09.2019 13:40:39
0
2831077
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz-Klingeltaster (siehe Bilder). Länge/Breite ca. 70mm x 15mm

Problem ist, es gibt keinen Hinweis auf die Marke oder konkrete Bezeichnung des Tasters.

Der Taster hat auf der Innenseite eine Sprungfeder, damit er nach dem Betätigen der Klingel wieder in die Ausgangsposition zurückkehrt.

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, was das für eine Marke ist. Lt. Fachhändler ist es kein Renz. Der konnte aber auch nicht sagen, was es dann ist.

Danke im Voraus!








Verfasser:
michael sommer
Zeit: 27.09.2019 13:53:56
0
2831087
Hallo,
Das ist doch ein handelsüblicher Standardtaster. Goggle doch einfach mit "Klingeltaster 70x15". Da wirst Du doch einen passenden finden. Übrigens müsste doch an deiner Außenklingelanlage irgendwo das Anlagenfabrikat stehen.
Gruß Michael

Verfasser:
Roland71
Zeit: 12.10.2019 10:00:53
0
2839105
Hi Michael,
danke für Dein Feedback, aber nein, dass Problem ist eben, dass auf der Rückseite eine kleine Sprungfeder eingelassen ist. Der Renz-Fachhändler kann damit nichts anfangen. Und es ist kein Hinweis auf das Anlagenfabrikat zu finden.
Die "Elektronik" der Klingelanlage stammt von SIEDLE, hat aber lt. Elektriker nichts mit dem Klingeltaster zu tun. Der meinte, der Klingeltaster kommt vom Türlieferanten. Das wiederum ist die Firma Reckendrees Fenster GmbH aus Herzebrock - die gibt es aber seit 2014 nicht mehr.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Hinweis - wäre super.
VG
Roland

Verfasser:
loli
Zeit: 12.10.2019 20:58:31
0
2839284
Hallo,

es ist denkbar, dass die Produktion eingestellt worden ist.

Was sind die Einbaumaßen (keine ca.-Maße)? Dann könnte man Ersatz suchen.

Wenn nichts passendes zu finden ist, dann Ausschnitt vergrössern, oder eine grössere Platte drüber kleben.

Gruß

Verfasser:
Klaus Pockehr
Zeit: 12.10.2019 21:36:05
0
2839294
Die Fa. Reckendrees sollte es noch geben, einfach mal suchen.

Aktuelle Forenbeiträge
crink schrieb: Moin, ob das DG als Ferienwohnung gerade vermietet ist oder nicht - geheizt wird es auf jeden Fall. Wenn Du die Heizung abdrehst, dann heizt das Geschoss darunter das DG mit. Denn das Dach ist die thermische...
ClearY schrieb: Erläuterung: Anscheinend hatte sich die Regelung bzw. die Einstellungen für den Mischer RK2 resetet. Die vor wenigen thematisierte Ventillaufzeit Ty bspw. war nun 35s (zuletzt 45s). Nachdem ich die 45s...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Wasserbehandlung mit Zukunft
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik