Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Wlan Türklingel mit kabellosem Monitor
Verfasser:
Harald Junkers
Zeit: 01.10.2019 17:59:31
0
2832834
Hallo Gemeinde,

ich suche derzeit eine Lösung für ein Wlan Klingelsystem und verrenne mich gerade etwas.

Die Suche begann mit dem aus dem TV bekannten System von "Ring", später entdeckte ich günstigere Alternativen, halte aber jetzt Ausschau nach einem System mit Monitor und das auch noch recht günstig. Problem ist aber, dass ich im Altbau (Eigenheim) jetzt nicht die Wände aufklopfen möchte um Kabel zwischen Klingel und Monitor zu verlegen. Daher ist mein bisheriger Favorit der Firma TMEZON (ja wird so geschrieben) wohl nicht mehr aktuell, wobei ich dieses eigentlich preislich sehr attraktiv fand.

Ich suche also:
Eine Wlan Türklingel mit Monitor, welcher per Wlan verbunden werden kann und die Möglichkeit noch Smartphones einzubinden. Erst dachte ich dies sei selbstverständlich, aber die Monitore wollen eine Kabelverbindung zur Klingel, wären aber das bevorzugte Kommunikationsmittel mit den Besuchern, da nicht immer das Handy griffbereit ist und die Latenz oft mehrere Sekunden Verzögerung einnimmt.

Gibt es so etwas oder vielleicht eine pfiffige Lösung, die mir noch nicht gekommen ist? Ich überlege aktuell ob dies mit Powerlan Adaptern lösbar wäre, also einem Lan über das Stromnetz. Vielleicht hat ja jemand entsprechende Erfahrungen oder einen anderen Trick auf Lager.

Verfasser:
Thorfinn Hansen
Zeit: 02.10.2019 10:23:57
0
2833086
Was willst du?
Sprechstelle mit Monitor (und was soll der Besucher dort sehen?)
oder Sprechstelle mit Kamera.

Die billigste Variante ist ein altes Tablet / mobiltelefon als Sprechstelle aufzuhängen.
Für Täblets gibt es gute Wandhalterungen.
Jeder Spassvogel wird versuchen seinen Schindluder damit treiben, um aus dem Kiosk-mode rauszukommen. Ausserdem muss das Ding dann immer an sein, sonst versteht keiner was die schwarze Glasfläche dort soll.

Es gibt diverse die sich was mit einem RasPi gebastelt haben.
Latenzen sind bei video immer ein Problem. Intelligente Wahl der Farbtiefe, Auflösung, Framerate & Kompirmierung hilft.
wLan und Powerline machen das aber schlimmer. Wenn man schon 200ms für ein Ping braucht, wie soll damit ein VoIP möglich werden?

Wenn du auf dne Bildern der Kamera etwas erkennen willst, musst du die Luminanzunterschiede im Bildwinkel begrenzen.

Sprechstelle über einen Dienst in der Cloud laufen lassen will, sei jedem selber überlassen zu bewerten. Wenn der Hersteller den Dienst abmeldet, hat man wertlose Klötze hängen. Meine Sprechanlage läuft immer noch, obwohl der Hersteller den Support vor 24 abgemeldet hat.

Aktuelle Forenbeiträge
Kala Nag schrieb: Der Heizstab hängt an 3 Phasen, die einzeln geschaltet werden. Daraus ergibt sich bei einem 9kW Heizstab die Stufung 9/6/3, bei einem 6kW Heizstab 6/4/2 und bei einem 3 KW Heizstab 3/2/1. Deshalb gibt...
M.Erndl schrieb: Guten Morgen zusammen, Kurzes Update nach 12 Stunden mit diesen Einstellungen: Laufzeit des Heiztaktes: 12 Stunden Vorlauf bzw. Rücklauftemp. an der WP: 30,4/26,2 Vorlauf bzw. Rücklauftemp....
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
 
Website-Statistik