Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
ölbrenner
Verfasser:
werneu
Zeit: 10.10.2019 09:14:32
0
2837352
Hallo zusammen
wer kann mir einen Öl-Heizungsbrenner empfehlen, der mir bei Störung eine SMS schickt?
habe eine ältere Buderus-Ölheizung mit älterer UMB Steuerung(hat kein WLAN) und einem Brenner von Intercal - soweit bin ich zufrieden - und will nix ändern - außer dem Brenner, der ist etwas sensibel und hat alle 4 bis 6 wochen mal ein Ruß-Problem -
deswegen such ich jetzt einen Brenner, der von der UMB gesteuert werden kann, aber so modern ist, das er selbstständig SMS versenden kann

Danke von Werner

Verfasser:
Dirk 1986
Zeit: 10.10.2019 10:29:17
3
2837363
Ich würde erstmal nach der Ursache suchen.
Dann kannst du dir eine Menge Geld sparen.
Eventuell passt ja Luftmenge nicht zur Düse und zum Pumpendruck.

Verfasser:
Buddy5
Zeit: 10.10.2019 23:11:54
2
2838535
Die UMB ist Steinzeit, einen Brenner der bei Rußbildung SMS verschickt gibt es auch nicht. Auch Buderus verschickt jetzt nur noch Email im Störfall, vielleicht findet Ihr ja noch irgendwo ein Easycom das könnte beides (Telefonanschluß vorausgesetzt). Ansonsten seid Ihr auf eine Bastellösung aus dem Zubehör angewiesen, hier habe ich aber keine Empfehlung. Zu dem Brenner, wir haben ca. 30 davon in Wartung und alle laufen ohne Probleme. Einzige Voraussetzung man muss die Einstellanleitung beachten. In der Montageanleitung steht alles drin, Kontrolle mit geeigneten Messgeräten ist natürlich zwangsweise erforderlich.

Verfasser:
Green7
Zeit: 11.10.2019 13:50:33
2
2838825
Wäre es nicht sinnvoll den Brenner mal richtig einzustellen oder gegen einen vernünftigen auszutauschen der nicht Rußt?

Buderus UMB klingt sehr nach 03.10 Kessel der eine recht Kurze Brennkammer hat. Aber da sollte man normal einen Ölbrenner rußfrei vor zu laufen bekommen.

Verfasser:
werneu
Zeit: 12.10.2019 08:49:21
0
2839079
Danke für eure Nachrichten,
und natürlich, den Brenner einstellen lassen ist die erste Wahl,
werde ich machen ,
aber : was genau meinst du mit easycom
wäre das so ein gerät?
ich würd mich einfach wohler fühlen,
wenn ich auf reisen bin und kann das haus im Winter allein lassen.
Grüße von Werner

Verfasser:
JoergK
Zeit: 12.10.2019 08:57:38
1
2839082
Löst zwar dein Anliegen nicht aber:
früher hat man den Nachbarn oder guten Freunden den Schlüssel gegeben, wenn man auf Reisen war.
Die haben dann ab und an nachgeschaut, die Blumen gegossen und den Briefkasten geleert.
Machen wir übrigens heute noch so im Freundeskreis ;)
Als kleines Dankeschön gibts einen netten Grillabend oder ein gemütliches Essen beim Italiener.
Fördert die zwischenmenschlichen Kontakte in der heutigen Zeit, wo alles immer unpersönlicher wird.
Ansonsten wäre eventuell eine Regelung von Technischer Alternative eine Möglichkeit, einige Modelle im Premiumsegment haben mit entsprechenden Zubehör die Möglichkeit des Fernzugriff.
Nur wie willst du das Problem mit der Brennerentstörung lösen, da braucht es die physische Anwesenheit eines Menschen?

Aktuelle Forenbeiträge
verdammt schrieb: Hallo cirion, Hallo Rastelli, ich bin echt so froh das ihr euch Zeit nehmt und mich unterstützt mit meiner Anlage. Hier...
mtx0815 schrieb: Moin ! Die im Gerät verbaute Pumpe ist ungeregelt. Der Kabelbaum ist allerdings universal und hat daher den Anschluss für...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
 
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik