Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Küche HT Fallrohr kürzen
Verfasser:
Thorsten1976a
Zeit: 10.10.2019 12:50:12
0
2837430
Hallo,Da wir eine neue Küche kriegen muss/will ich die wasseranschlüsse aufputz verlegen.Das HT Fallrohr schaut aktuell ca 50/60cm hoch aus der Wand. Das ist zu hoch, daher muss ich das kürzen, leider gibt es dann keine Muffe mehr.Mein Gedankenspiel:Das Rohr kürzen (Flex oder Stichsäge)So eine manschette würde ich einsetzen: tecuro Siphon-Gummimanschette für Abflußrohr Aussen Ø 50 mm x Innen Ø 40 mmDort einen DN 40er Ht Winkel 87° und dann alles zu spachtelnAn der wand dann normal HT40 Rohr bis zum Spültisch verlegenMuss ich bei der Gummimanschette was beachten?GrussThorsten

Verfasser:
arnc
Zeit: 10.10.2019 13:16:40
0
2837442


HT MUFFE

Verfasser:
Thorsten1976a
Zeit: 10.10.2019 14:39:26
0
2837473
@arnk
Ist eine muffe sinnvoller als eine gummi manschette? Was ist wenn ich das htrohr nicht sauber kürzen kann, dann sitzt die muffe ja auch nicht bündig auf.
Bei meiner lösung kann das abwasser ja nicht durch eine muffe austreten

Verfasser:
arnc
Zeit: 10.10.2019 14:56:50
0
2837479
Gummimanschetten nimmt man am Ende.
Und 50er so weit wie möglich -- gerade bei Küchen.

Sonstens gehts mit Gummi auch. Manche werden mit der Zeit aber auch mal porös.

Verfasser:
donnermeister
Zeit: 10.10.2019 15:33:36
0
2837497
Aitfit hat doch Spezialformteile

https://www.airfit.eu/airfit_D/produkte.html
https://www.airfit.eu/airfit_D/airfit-steck-abzweig.html
https://www.airfit.eu/airfit_D/schraub-abzweig.html

Aktuelle Forenbeiträge
Onklunk schrieb: Hallo, danke. Die roten Ringe kenne ich. In den Anschlüssen waren sie nicht und im Rest der Packung leider auch nicht. Das muss den Leuten bei der Qualitätskontrolle im Werk entgangen sein. Viele...
tunix schrieb: Hallo, meine Schwab 182.0400z tropft ebenso ganz wenig nach Tausch der Glocke (Füllventil ist noch abgeklemmt ). .....Neue Glocke, neue Dichtung - und es bleibt der Gedanke...besser Geberit gewählt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik