Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Stiebel LWZ 504
Verfasser:
KarstenKnuettel
Zeit: 13.10.2019 21:52:01
0
2839637
Hallo,
ich bin im Besitz einer Stiebel LWZ 504. Sie läuft seit ca. 2,5 Jahren. Zusätzlich habe ich ein ISG Web um mir die Daten der Anlage komfortabel per Web anzeigen zu lassen und gegf. Einstellungen vor zu nehmen.
Mit einer kleinen Solaranlage mit Akku möchte ich nach Möglichkeit den Stromverbrauch decken.
An der LWZ 504 und im ISG Web wird mir angezeigt, dass die Anlage fehlerfrei läuft.
Über die Web-Schnittstelle zur Solaranlage kann ich graphisch meinen täglichen Stromverbrauch sehen. So habe ich erkannt, dass ca. 9KW Spitzen drin sind, die ich mir nicht erklären konnte.
In der Betriebszeitanzeige im ISG Web habe ich erkannt, dass die LWZ 504 nicht per Wärmepumpe, sondern nur per Heizstab heizt.
Im Juli kam der Stiebel KD und hat festgestellt, dass die Sicherung am Kompressor raus ist. So funktioniert die Wärmepumpe natürlich nicht, aber ein Fehler zeigt die Anlage nicht.
Im August selbes Fehlerbild. Der KD kam wieder und erklärte mir, dass eine Einstellung an der EVU Sperre nicht passt und das konnte er per Notebook beheben.
Jetzt im Oktober habe ich das selbe Fehlerbild.

Tja, was tun? Der KD ist wieder angefordert.

Hat noch jemand ein ähnliches Fehlerbild entdeckt?

Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Verfasser:
BigNose82
Zeit: 14.10.2019 06:16:09
0
2839678
Welcher Wert ist denn im Menüpunkt EVU Sperre definiert?
Ist die Verdrahtung vom Sperrorgan des VNB auf den entsprechenden Eingang der LWZ korrekt?
Passt der logische Wert des Sperrorgans zum Wirksinn den die LWZ am Eingang erwartet?

Welche Sicherung hat ausgelöst? Die interne Umrichtersicherung (F7) oder der LS Automat in deiner Verteilung?

Aktuelle Forenbeiträge
Mala1986 schrieb: Hej Gunar, danke für deine Antwort! Du machst mir Mut das DOM bald wieder auftaucht! Ich habe echt keine Ahnung was...
Sockenralf schrieb: Hallo, das passiert, weil die Therme gar nicht weiß, wie warm es in den Räumen wirklich ist, sie DENKT sich das nur Hast...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik