Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Solaranlage Plug in
Verfasser:
andiandreasherm
Zeit: 20.10.2019 07:24:18
0
2842035
Hallo zusammen,

ich habe bei mir im Hause zwei Stromzähler, der eine mit HT/NT für die Heizung (Luftwärmepumbe und Boiler) der andere für den Verbrauchstrom.

Ich wohne in Miete und will nicht in was investieren das ich hinter her nicht mitnehmen oder verkaufen könnte

Ich habe nun gelesen das man so Plug in System gibt, da hätte ich auch einen Platz dafür, daher meine Fragen:

1. Wie groß (KW pro Jahr) dürfen die Solaranlagen pro Zähler sein?

2. Welche Systeme könnt ihr hier empfehlen ?


Mit Freundlichen Grüßen
Andreas Herm

Aktuelle Forenbeiträge
winni 2 schrieb: So wird das nichts Ingo, erst die Heizlast dann den Rest.... Wärmepumpen und Quellen legt man nicht nach Gefühl aus. Die 16 kW in Deinem Neubau sind mit ziemlicher Sicherheit überdimensioniert, wenn...
de Schmied schrieb: Hysterese WW auf 6K sonst wird nach jedem Händewaschen WW bereitet WW mit 48 könnte man noch nach unten anpassen bis die Liebste meckert ÜV auf rechtsanschlag so das keine Zahlen mehr zu sehen sind ERR...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Website-Statistik