Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Armatur Grohtherm 1000 Problem Dusche
Verfasser:
HoschiAusGG
Zeit: 20.10.2019 09:33:01
0
2842063
Hallo,

Habe ein Problem mit ben Dusch Thermostatarmatur von Grohe. 
Grohtherm1000.
Bus etwa 30 Grad wird das Wasser auch wärmer. Zwar keine 30 Grad aber ok.
Danach bkeibt es bzw wird sogar kälter wenn ich höher drehe.
Nebenan die Spültischarmatur und andere Zapfstellen sind ok.

Was kann das sein?

Tip wg Schraube und unsetzen des Kranzes brachte nix.

Danke und Gruss

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 20.10.2019 10:48:44
0
2842102
Moin

Wie wird denn warmwasser bereitet im Haus?

Fass bitte mal am Thermostat hinten die Verschraubungen an. Welche wird warm?
Rechts kalt, links warm... Wenn bei Dir andersrum, dann sind die Anschlüsse verkehrt und das Thermostat kann nicht funktionieren.
Gruss
Dom

Verfasser:
HoschiAusGG
Zeit: 20.10.2019 13:22:30
0
2842152
LW Wärmepumpe über Pufferspeicher.
Ging ja nun 10Jahre ohne Probleme.
Links wirds warm.

Gruss

Verfasser:
Stefan87
Zeit: 20.10.2019 13:48:46
0
2842163
Vermutlich ist dann die Kartusche defekt und muss erneuert werden.

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 20.10.2019 16:20:53
0
2842218
Zitat von HoschiAusGG Beitrag anzeigen
LW Wärmepumpe über Pufferspeicher.
Ging ja nun 10Jahre ohne Probleme.
Links wirds warm.

Gruss


Das ist eine wichtige Information, die ich nicht erraten konnte.

Wenn alle anderen Zapfstellen in Ordnung sind... Jau, dann ist wohl die Kartusche hin.

Gruss
Dom

Aktuelle Forenbeiträge
Mala1986 schrieb: Hej Gunar, danke für deine Antwort! Du machst mir Mut das DOM bald wieder auftaucht! Ich habe echt keine Ahnung was Sache ist und was der Techniker da bei mir jetzt umgestellt hat, aber sicher ist...
Sockenralf schrieb: Hallo, das passiert, weil die Therme gar nicht weiß, wie warm es in den Räumen wirklich ist, sie DENKT sich das nur Hast du dich schonmal mit deiner Anlage und deiner Regelung beschäftigt Wie...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik