Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Aussenfühler einstellen
Verfasser:
Markus Dettmer
Zeit: 20.10.2019 12:32:42
0
2842133
Unser Aussenfühler ist so eingestellt, das die Heizung bei 10 Grad Aussentemperatur startet. Beim Bedienungspanel VCR 430 von Vaillant ist das der Wert 0.0K. Den Wert kann ich bis +5 oder -5 verstellen. Ich möchte, dass unsere Heizung bereits bei 13 Grad oder 15 Grad Aussentemperatur anspringt. Auf welchen Wert muss ich nun einstellen? Heißt jetzt verstellen um +, das die Heizung schon bei wärmeren Aussentemperaturen als 10 Grad anspringt Bitte Info.

Verfasser:
Tommeswp
Zeit: 20.10.2019 13:16:02
2
2842149
Da wird's sicherlich noch ne separate Einstellmöglichkeit für die Heizgrenze geben, ohne das man mit der Kalibrierung des Fühlers rumspielen muss.
Das Lesen der Bedienungsanleitung wird helfen.

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 20.10.2019 16:29:22
0
2842221
Vaillant schaltet bei einigen Modellen über den AT Offset die Heizung ein und aus.

Wirkt immer auf RT soll.

Beispiel: RT soll 22C
Offset AT -5
AT Abschaltgrenze 17C

Ist schwer zu erklären. Zu finden ist die Einstellung im Fachhandwerkermenü. Entweder ist direkt eine AT einstellbar oder halt über den offset.

Gruss
Dom

Aktuelle Forenbeiträge
Mala1986 schrieb: Hej Gunar, danke für deine Antwort! Du machst mir Mut das DOM bald wieder auftaucht! Ich habe echt keine Ahnung was Sache ist und was der Techniker da bei mir jetzt umgestellt hat, aber sicher ist...
Sockenralf schrieb: Hallo, das passiert, weil die Therme gar nicht weiß, wie warm es in den Räumen wirklich ist, sie DENKT sich das nur Hast du dich schonmal mit deiner Anlage und deiner Regelung beschäftigt Wie...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik