Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Rückspülfilter mit Druckminderer sperrt Wasserzufuhr
Verfasser:
mastrich
Zeit: 21.10.2019 22:05:47
0
2842738
Hallo Zusammen,

wir haben am Wochenende eine Weichwasseranlage installiert und hierbei den veralteten Rückspülfilter inkl. Druckminderer installiert. Der Rückspülfiler verschließt seither ab und an die Wasserzufuhr ins Haus. Ich lasse dann am Wasserabsperhahn hinter der Wasseruhr etwas Wasser ab, in dem Moment bewegen sich die Wasserleitungen etwas und die Wasserzufuhr ist wieder gegeben.

Das Manometer an dem Rückspülfilter zeigt ca. 5Bar an und am Rückspülfilter sind 5,5 bar eingestellt, sodass es daran eigentlich nicht liegen kann. Der Rückspülfilter ist von Grünbeck, das muss jedoch nichts bedeuten.

Was meint Ihr, warum wird regelmäßig meine Wasserzufuhr im Haus abgetrennt?

Beste Grüße

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 22.10.2019 05:26:20
3
2842794
Einbaurichtung beachtet?

Verfasser:
Grünbeck
Zeit: 25.10.2019 10:40:52
1
2844435
Zitat von mastrich Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

wir haben am Wochenende eine Weichwasseranlage installiert und hierbei den veralteten Rückspülfilter inkl. Druckminderer installiert. Der Rückspülfiler verschließt seither ab und an die Wasserzufuhr ins Haus. Ich lasse dann am Wasserabsperhahn hinter der Wasseruhr etwas[...]



Sehr geehrter Nutzer Mastrich,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Wenn ein Filterelement relativ stark mit Schmutz beaufschlagt ist, kann dies den Versorgungsdruck nach dem Filter mindern. Eine komplette Unterbrechung der Wasserversorgung durch eine Verunreinigung des Filterelementes tritt aber nur sehr selten auf. Eventuell könnte eine Fehlfunktion am Druckminderer zur Unterbrechung der Wasserversorgung führen. Auch dieser Fall kommt nur sehr selten vor.

Daher möchten wir Sie zur weiteren technischen Klärung bitten, mit unserem technischen Support Kontakt aufzunehmen.

Dieser ist unter der Tel-Nr. : 09074 - 41 - 333 von Mo. - Do. 07:00 - 18:00 Uhr und Fr. von 07:00 - 16:00 Uhr erreichbar.

Die Kollegen geben Ihnen gerne Auskunft.

Viele Grüße
Ihr Grünbeck - Service - Team

Aktuelle Forenbeiträge
Lupo1 schrieb: Hallo, habe diese schon seit vielen Jahren getankt und bisher sehr zufrieden. Mit den beschichteten Pellets "Pelprotec" hat man weniger Staub im Pelletslager, ob es sich rechnet konnte ich nicht feststellen....
jantosh schrieb: Danke für die Tipps lowenergy, ich habe mich jetzt für eine komplett vorinstallierte Station mit Pufferspeicher und Frischwasserstation inkl. der neuen Übergabestation entschieden. Das ist dann alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik