Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Grohmix
Verfasser:
Rubertuss
Zeit: 16.11.2019 11:26:20
0
2857032
Hallo!Ich habe folgendes Problem:Habe eine Dusch- Unterputz Armatur Grohmix mit Hebelabsperrung (ca 79) ! Leider kommt jetzt kein Kaltwasser mehr, bzw tröpfelt nur noch!Dachte erst es sind die absperrventile,hab sie ausgetauscht,ging aber immer noch nicht!Hab das Ventil wieder rausgeschraubt,Kaltwasser kommt aus „Loch“ wo Ventil reingeschraubt war.Dann hab ich thermoelement rausgeschraubt,es kam aus dem Loch nur warmwasser kein Kaltwasser, wenn thermoelement defekt wäre müsste doch dann trotzdem beides kommen wenn es ausgebaut ist oder?? Hab Wasser einzeln abgestellt und wieder aufgemacht ( WW und KW). Kann es sein das in der UP Armatur selbst was verhält ist? Und wenn ja wie bekomm ich es wieder frei? Bis zum abstellventil kommt das Wasser ja!Wäre toll wenn jemand Rat wüsste.Mit freundlichen Grüßen

Verfasser:
Rubertuss
Zeit: 02.12.2019 16:13:36
0
2866118
Weiß denn niemand Rat?

Verfasser:
Heidemann
Zeit: 02.12.2019 16:22:49
0
2866125
Es könnte das Sieb vor dem Thermoelement verschmutzt sein.

Verfasser:
Rubertuss
Zeit: 02.12.2019 22:19:58
0
2866363
Das hab ich ja schon ausgetauscht,leider ohne Erfolg

Verfasser:
Rubertuss
Zeit: 03.01.2020 11:54:15
0
2883508
Hallo,
Ich möchte meine Unterputz-Armatur gegen eine Aufputz-Armatur ersetzen.
Leider habe ich die passenden Fließen nicht mehr um das Loch zu verschließen.
Gibt es eine andere Möglichkeit,eine Abdeckung oder Verkleidung speziell für das Problem?
Vielen Dank schon mal im voraus!

Aktuelle Forenbeiträge
schorni1 schrieb: Wer PASSEND dimensioniert braucht NICHTS befürchten. @ogli Wenn...
carmensita schrieb: Irgendetwas ist doch immer defekt. Fragt sich, was passiert,...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Website-Statistik