Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Witty Pool rot
Verfasser:
Klaus Panda
Zeit: 17.11.2019 08:28:01
0
2857405
Hallo,

kennt Ihr einen adäquaten Ersatz für Witty Pool rot?

Vor etlichen Jahren habe ich einmal einen Kanister mit diesem Produkt, von einem bekannten Bademeister, erhalten. Damals hatte ich ein älteres Haus gekauft und der WC-Abfluss war fast zu. Nachdem ich den Syphon mit der Flüssigkeit gefüllt hatte und über einige Stunden einwirken lies, war der Abfluss wieder komplett frei. Leider ist der Kanister jetzt leer und ich würde gerne Ersatz haben. Die Firma Witty verkauft leider nicht an mich, bzw. genau dieses Produkt gibt es nicht mehr.

Würde mich freuen, wenn es Alternativen gäbe.

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Antworten
Klaus

Verfasser:
arnc
Zeit: 17.11.2019 11:01:45
1
2857506
Verfasser:
kreitmayr
Zeit: 17.11.2019 11:48:59
1
2857552
Sorry,

du suchst Ersatz für ein Produkt welches es nicht mehr gibt und früher die Bezeichnung Witty-Pool rot trug?

https://shop.kemmlit.de/WC-Verbrauchsmaterial/Reinigungsmittel/Witty-Pool-Rot-Spezialreiniger-fuer-Edelstahl.html

Woher soll ich nun wissen was das war und was du brauchst?


Der Rat einen unbekannten Bademeisters.
Wir kaufe unseren Bedarf bei Dr. Nüsken.

MfG
uwe

Verfasser:
Klaus Panda
Zeit: 17.11.2019 18:18:29
0
2857852
...genau das suche ich, nur nicht für Edelstahl. Gebindegröße war bei mir 15kg, werde mich mal umsehen, was es dort sonst alles gibt. Haupteinsatzgebiet wäre, wie oben schon geschrieben, dass die Abläufe/Syphons (aus Keramik) der WC´s von den festen Ablagerungen befreit werden, ohne das WC zu demontieren.
Zusammensetzung: über 25% Phosphatsäure, oder Phosphorsäure, die weiteren Inhaltsstoffe wären annähernd identisch.

Verfasser:
kreitmayr
Zeit: 18.11.2019 12:50:31
1
2858341
Hallo,

dann hattest du wohl
https://media.igefa.de/files/produktblaetter/pb2027596.pdf

Was ich auch zum Fliesenreinigen benutze

ILKA-HB-D
oder
ILKA-HB-S

Letzteres nehme ich zum Reinigen der rutschsicheren Bodenfliesen her.
Das Zeug überzeugt.
Kostet schon etwas mehr, wirkt aber wie versprochen.
Allerdings sollte man Gebrauchsanweisung und Schutzausrüstung einsetzen.

MfG
uwe

Verfasser:
Klaus Panda
Zeit: 18.11.2019 19:24:36
0
2858608
Zitat von kreitmayr Beitrag anzeigen
Hallo,

dann hattest du wohl
https://media.igefa.de/files/produktblaetter/pb2027596.pdf

[...]


Hallo Uwe,

genau das hatte ich....

Verfasser:
kreitmayr
Zeit: 18.11.2019 23:00:07
1
2858810
Hallo,

dann ruf doch bei Dr. Nüsken an was die zu bieten haben.
Oder musst mal deren Datenblätter durchsuchen.

Ich habe auf unseren Kanister mit dem ILKA HB S Zeug geschaut, da stehen jetzt keinen Prozentangaben drauf, ist aber auch so Phos... zeug drin.

MfG
uwe

Verfasser:
Klaus Panda
Zeit: 19.11.2019 07:09:59
0
2858857
Danke, werde ich heute machen.

Aktuelle Forenbeiträge
Kristine schrieb: Beim thermischen Abgleich machst Du das ganze nur über die Raumtemperatur. Da ist es egal ob der Heizkörper unten wärmer oder kälter wird. Also folgende Vorgehensweise: Pumpe auf volle Lotte: Heizkurve...
Sockenralf schrieb: Hallo, passiert das auch, wenn du bei Betrieb der Dunstabzugshaube ein Fenster offen hast? Ich DENKE, daß die Ablufthaube ja irgendwo ihre Luft herkriegen muß, und das Gäste-WC ist eben DER Ort,...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Website-Statistik