Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Kanalgestank trotz Geruchsverschluss
Verfasser:
Nebulak
Zeit: 21.11.2019 04:04:23
0
2860167
Hi,ich zum letzten Jahreswechsel in eine neue Wohnung eingezogen. Problem: Trotz Geruchsverschluss kommt aus Waschbecken und Dusche die stinkige Kanalluft hoch, sobald die Lüftung angeht und zieht. In den GVs sieht man das Wasser sich bewegen. Die aufsteigende Luft ist häufig richtig warm. Die Hausverwaltung hat schon mehrmals Techniker geschickt, aber die haben meiner Meinung nach keine großartige Ahnung. Manchmal ist es auch mal 'ne Woche gut, aber es stinkt einfach sehr häufig. In der Dusche ist so ein Bodenabfluss drin, also keine richtige Duschwanne, das ist so gefließt. Das Waschbecken hat so einen U-förmigen GV. Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Vielen Dank!

Verfasser:
Idris
Zeit: 11.12.2019 18:00:15
1
2871535
Einfach mal testen, den Bodenablauf wenn es nicht Benutzt wird mit Folie abdecken und was drauf stellen. Stinkt es nicht mehr, dann ist der Bodenablauf fehlerhaft/fehlt ein Teil.

Aktuelle Forenbeiträge
crink schrieb: Moin, ob das DG als Ferienwohnung gerade vermietet ist oder nicht - geheizt wird es auf jeden Fall. Wenn Du die Heizung abdrehst, dann heizt das Geschoss darunter das DG mit. Denn das Dach ist die thermische...
ClearY schrieb: Erläuterung: Anscheinend hatte sich die Regelung bzw. die Einstellungen für den Mischer RK2 resetet. Die vor wenigen thematisierte Ventillaufzeit Ty bspw. war nun 35s (zuletzt 45s). Nachdem ich die 45s...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Website-Statistik