Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Wie bekomme ich Pellets mittels Sauger günstig aus dem Silo?
Verfasser:
ilchbart
Zeit: 26.11.2019 16:21:12
0
2863182
Hallo zusammen,
ich habe in der Garage ein Silotec Volumax Flachbodensilo (siehe Flachbodensilo) mit Vibrationsentnahmetopf (Siehe: Entnahme)
Vom Hersteller habe ich mir in das Silo eine Öffnung mit Schieber zur manuellen Entnahme der Pellets einnähen lassen.
Das klappt jedoch nicht ganz so gut, wie gedacht. Daher möchte ich nun doch die Pellets aus dem Silo saugen, jedoch nur in eine Wanne, die ich dann von Hand in meinen großen Wochenbehälter am Kessel kippe.
Was genau benötige ich hierfür? Meine Recherche hat mich bisher noch nicht weitergebracht.
Ich möchte kein aufwändiges und/oder teures System mit langen Schläuchen, sondern die Pellets einfach nur aus dem Silo herausbekommen.

Vielen Dank!
Grüße, Michael

Verfasser:
Energenner
Zeit: 26.11.2019 19:14:10
1
2863283
Nass und Trockensauger vom Bauhaus von Scheppard 48 Euro

Aktuelle Forenbeiträge
Kala Nag schrieb: Der Heizstab hängt an 3 Phasen, die einzeln geschaltet werden. Daraus ergibt sich bei einem 9kW Heizstab die Stufung 9/6/3, bei einem 6kW Heizstab 6/4/2 und bei einem 3 KW Heizstab 3/2/1. Deshalb gibt...
M.Erndl schrieb: Guten Morgen zusammen, Kurzes Update nach 12 Stunden mit diesen Einstellungen: Laufzeit des Heiztaktes: 12 Stunden Vorlauf bzw. Rücklauftemp. an der WP: 30,4/26,2 Vorlauf bzw. Rücklauftemp....
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik