Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Wie bekomme ich Pellets mittels Sauger günstig aus dem Silo?
Verfasser:
Energenner
Zeit: 26.11.2019 19:14:10
1
2863283
Nass und Trockensauger vom Bauhaus von Scheppard 48 Euro

Verfasser:
ilchbart
Zeit: 26.11.2019 16:21:12
0
2863182
Hallo zusammen,
ich habe in der Garage ein Silotec Volumax Flachbodensilo (siehe Flachbodensilo) mit Vibrationsentnahmetopf (Siehe: Entnahme)
Vom Hersteller habe ich mir in das Silo eine Öffnung mit Schieber zur manuellen Entnahme der Pellets einnähen lassen.
Das klappt jedoch nicht ganz so gut, wie gedacht. Daher möchte ich nun doch die Pellets aus dem Silo saugen, jedoch nur in eine Wanne, die ich dann von Hand in meinen großen Wochenbehälter am Kessel kippe.
Was genau benötige ich hierfür? Meine Recherche hat mich bisher noch nicht weitergebracht.
Ich möchte kein aufwändiges und/oder teures System mit langen Schläuchen, sondern die Pellets einfach nur aus dem Silo herausbekommen.

Vielen Dank!
Grüße, Michael

Aktuelle Forenbeiträge
Kala Nag schrieb: Hallo Moritz, die Zirkulationspumpe wird entweder mit einem eigenen Zeitprogramm gesteuert, oder sie hängt am Zeitprogramm der Warmwasserbereitung. Beide Optionen sind einstellbar. Die Außeneinheit...
passra schrieb: Das wird sich rausstellen, ich erwarte aber eigentlich schon eine sehr gute Einschichtung wie beim jetzigen Betrieb auch. Ich werde das Wasser auch nicht von ganz unten entnehmen (bei einem 1600Liter-Speicher...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Website-Statistik